B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Wann findet die Augsburger Shopping Night 2022 statt?
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Veranstaltung

Wann findet die Augsburger Shopping Night 2022 statt?

Ähnlich wie bei den Night Lights 2021 werden zur Shopping Night zahlreiche Menschen abends in die Augsburger Innenstadt ziehen.
Ähnlich wie bei den Night Lights 2021 werden zur Shopping Night zahlreiche Menschen abends in die Augsburger Innenstadt ziehen. Foto: Nikky Maier

Der Termin für die diesjährige Shopping-Night ist genehmigt. Damit dürfen Einzelhändler wieder in der Einkaufsnacht, welche in diesem Jahr parallel zu einem anderen Event stattfindent, wieder Besucher in die Augsburger Innenstadt locken.

Die Shopping-Night in Augsburg ist ein beliebtes Einkaufsvergnügen, das viele Augsburger und Besucher aus dem Umland in die Innenstadt zieht. Mit der jetzt erteilten Genehmigung für die Shopping-Night 2022 durch die Regierung von Schwaben darf auch in diesem Jahr wieder bis 23 Uhr nach Lust und Laune eingekauft werden.

Für wann ist die Veranstaltung terminiert?

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Shopping-Night kann nur Anlass bezogen genehmigt werden und fand bis 2019 immer zur Nacht der 1000 Lichter im November statt. Der Innenstadtgewerbebeirat hat sich jedoch 2022 für eine Neuausrichtung ausgesprochen. Aufgrund dieser Entscheidung findet die Shopping-Night erstmalig im Oktober statt. Der genaue Termin wurde auf den Freitag, am 21. Oktober gelegt. Somit findet die lange Einkaufsnacht zeitgleich mit der Veranstaltung Light Nights statt.

Freude ersetzt Ungewissheit

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Der Veranstalter von Augsburg Marketing freuen sich zusammen mit allen Händlern und Gastronomen auf dieses einmalige nächtliche Einkaufserlebnis und zahlreiche Gäste aus Augsburg und der Region. Bis zuletzt stand die Genehmigung seitens der Stadt Augsburg aus. Dadurch war es ungewiss ob und wie Bummelnacht ausgetragen werden darf.

Das sind die Initiatoren

Augsburg Marketing vereint seit 2017 die Themen Innenstadt- und Einzelhandelsentwicklung, Veranstaltungen und Kulturmarketing unter einem Dach. Die Aufgabe der Agentur ist es die Innenstadt als öffentlichen Raum weiter zu stärken und die Kunden- sowie Besucherfrequenzen zu steigern. Die Stadtmarketingabteilung agiert selbstständig innerhalb der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und steht hinter Veranstaltungen wie den Light Nights oder den Stadtspaziergängen Augsburg. Ebenfalls sind sie die Initiatoren der gemeinsamen städtischen Dachmarke Augsburger Stadtsommer sowie hinter Dienstleistungen wie dem Digitallotsen, Augsburg-City Free WLAN oder dem Augsburg City-Gutschein.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema