Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Normalerweise ist der Oktober nicht der typische Monat, um Sponsoring Aktivitäten im Sport zu verlängern oder bekanntzugeben. Dies geschieht zumeist eher gegen Ende einer Saison oder sogar erst kurz vor Beginn einer neuer Spielrunde. Die VR Bank Handels- und Gewerbebank jedoch möchte gerade in der Augenblicklichen Situation ein positives Zeichen setzen, aus diesem Grund verlängert die VR Bank Handels- und Gewerbebank ihr Engagement. VR-Bank Vorstand Georg Schneider: „Aus unserer Sicht hat der FCA in sehr kurzer Zeit unter sicher nicht einfachen Rahmenbedingungen sehr viel bewegt. Der FCA hat eine tolle Entwicklung genommen und ist ein absolutes Aushängeschild unserer Region geworden. Und dies im positiven Sinne. Den Spot einiger Boulevardmedien über unseren FCA können wir ganz und gar nicht teilen. Vielmehr sind wir vor allem darüber begeistert, wie die Zuschauer die Mannschaft auch bei Niederlagen unterstützen. Wir hören täglich von unseren Kunden und Mitarbeitern, wie sie das nächste Heimspiel des Teams von Jos Luhukay schon herbeisehnen und es kaum abwarten können, wieder ins Stadion gehen zu dürfen“, so Schneider.
FCA Image passt zur VR Bank Handels- und Gewerbebank
Diese Begeisterung möchte die VR Bank Handels- und Gewerbebank auch weiterhin nutzen, um ihre Bekanntheit als eines der führenden regionalen Bankhäuser noch weiter zu stärken. Denn auch mit den Reichweiten- und Responsezahlen der Werbeaktivitäten der VR Bank Handels- und Gewerbebank zeigt sich Schneider sehr zufrieden, sieht er einen sehr guten Schnitt zwischen Aufwand und Ertrag. Überaus positiv wertet der Vorstand der VR Bank Handels- und Gewerbebank auch, dass die Fußballer aktuell viel Energie in den Ausbau ihrer Jugendarbeit und in die Infrastruktur des Vereins investieren. „Man sieht, dass der FCA langfristig und solide plant und dieses Image passt auch sehr gut zu unserer ausschließlich regional verwurzelten Bank. Auch in diesen Belangen passen wir also bestens zusammen und freuen uns, wenn wir einen Teil zur Planungssicherheit des Projektes Fußball-Bundesliga beitragen können“, ergänzt Schneider. Der Treueschwur zum FCA wird noch einmal durch die Tatsache unterstrichen, dass der mit FCA-Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelte Vertrag sowohl für die erste als auch die zweite Bundesliga gilt.
Engagement bringt Planungssicherheit
Auch FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig sieht die Verlängerung der Partnerschaft mit der VR Bank sehr positiv. „Die langjährige Partnerschaft war in der Vergangenheit immer sehr angenehm und von gegenseitig hoher Wertschätzung geprägt. Wir freuen uns sehr über die frühzeitige Verlängerung und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der VR Bank, die für den FCA weitere Stabilität und Planungssicherheit bedeutet.“ Ergänzend fügt Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE in Augsburg, hinzu: „Die frühe Vertragsverlängerung bestätigt die für beide Seite sehr positive Kooperation der letzten Jahre. Zudem werden sowohl das gestiegene mediale Interesse am FCA als auch mögliche Abstrahleffekte für Image- und Sympathie der VR Bank helfen ihre Kommunikationsziele zu erreichen.“
Über die VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Die VR-Bank - Handels- und Gewerbebank ist eine der größten Raiffeisen- und Volksbanken Bayerns. Das Geschäftsgebiet umfasst das Stadtgebiet Augsburg sowie Teile der Landkreise Augsburg, Dillingen und Aichach-Friedberg. Die heutige VR-Bank Handels- und Gewerbebank hat eine über 125-jährige Tradition.