B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
VR Bank Augsburg-Ostallgäu wird für ihr Engagement belohnt
Auszeichnung

VR Bank Augsburg-Ostallgäu wird für ihr Engagement belohnt

v.l.n.r.: Michael Seidel (Leiter KundenDialogCenter), Dirk Grensemann (Bereichsleiter Privatkunden Augsburg),Stefanie Aydin (Pri
v.l.n.r.: Michael Seidel (Leiter KundenDialogCenter), Dirk Grensemann (Bereichsleiter Privatkunden Augsburg),Stefanie Aydin (Privatkundenberaterin), Thomas Erhardt (Bereichsleiter Privatkunden Ostallgäu), Heinrich Stumpf (stellv. Vorstandssprecher) bei der Übergabe der Auszeichnung „Beste Bank vor Ort“. Bildquelle: VR Bank Augsburg-Ostallgäu

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zeichnete die VR Bank Augsburg-Ostallgäu erneut als „Beste Bank vor Ort“ aus. In welchen Bereichen Augsburg und Kaufbeuren besonders überzeugen konnten.

Insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung, Beratungsqualität und Innovation überzeugte sie die anonymen Tester der Gesellschaft für Qualitätsprüfung. „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr das Engagement unserer Mitarbeitenden. Sie setzen sich täglich dafür ein, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten — ob persönlich in unseren Filialen, per Video, am Telefon oder auf den digitalen Kanälen“, betont der stellvertretende Vorstandssprecher der VR Bank Augsburg-Ostallgäu, Heinrich Stumpf. 

Inhalte der Gesellschaft für Qualitätsprüfung 

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine neutrale Institution, die in über 100 Städten in Deutschland jährlich Banken nach Kriterien des Verbraucherschutzes bewertet. Hierbei führen erfahrene Tester geheime Beratungsgespräche und analysieren den gesamten Ablauf für Kunden. Beginnend beim Besuch der Internetseite und der Terminvereinbarung bis hin zur persönlichen Beratung. Besonders wichtig ist dabei die individuelle und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Analyse ihrer Wünsche. 

Digitale Präsenz und qualitätsorientierter Kontakt 

In der Immobilienfinanzierung gehört die VR Bank ebenfalls zu den führenden Instituten. Der Bankentest, der unter dem Leitsatz „Qualität trifft Innovation“ durchgeführt wurde, umfasste die 100 größten Genossenschaftsbanken und Sparkassen sowie alle Banken, die mit dem Prädikat „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet wurden. Besonders in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt für Immobilienfinanzierungen ist der erste Eindruck bei potenziellen Kunden von großer Bedeutung. Dabei sind sowohl die digitale Präsenz der Bank als auch die Qualität der Kontaktaufnahme und die Erfahrung in der Beratung entscheidend. Die Banken, die die Gesellschaft für Qualitätsprüfung in diesen Aspekten überzeugt haben, zählen nachweislich zu den besten Anbietern im Bereich der privaten Baufinanzierung. 

Artikel zum gleichen Thema