B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Uni Augsburg ernennt SCHEIDLE-Anwalt zum Honorarprofessor
Auszeichnung

Uni Augsburg ernennt SCHEIDLE-Anwalt zum Honorarprofessor

Rechtsanwalt Dr. Simon Bulla, Partner der Kanzlei SCHEIDLE & PARTNER. Foto: SCHEIDLE & PARTNER

Rechtsanwalt Dr. Simon Bulla, Partner der Kanzlei SCHEIDLE & PARTNER, ist zum Honorarprofessor für Öffentliches Recht der Universität Augsburg ernannt worden. Mit der Honorarprofessur werden zahlreiche seiner Veröffentlichungen in verschiedenen Bereichen gewürdigt.

Honorarprofessuren werden von der Universität Augsburg an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Rechtswissenschaft und die Universität verdient gemacht haben. Dazu zählten mehrjährige akademische Lehrtätigkeit, besondere wissenschaftliche Arbeit und einschlägige Veröffentlichungen.

Seit 2011 im Examinatorium der Universität Augsburg

Prof. Dr. Simon Bulla lehrt seit 2011 im Examinatorium der Universität Augsburg und bereitet dort Studierende der Rechtswissenschaft im Öffentlichen Baurecht und Kommunalrecht auf die Juristische Staatsprüfung vor. Darüber hinaus ist er seit 2014 Prüfer in der Ersten Juristischen Staatsprüfung. Mit der Honorarprofessur werden zugleich seine zahlreichen Veröffentlichungen im Verwaltungsrecht, Öffentlichen Wirtschaftsrecht und insbesondere im Vergaberecht gewürdigt.

Einstieg im Jahr 2010

In der Augsburger Wirtschaftskanzlei SCHEIDLE & PARTNER hat Prof. Dr. Simon Bulla die Bereiche des Verwaltungs- und Vergaberecht seit seinem Einstieg im Jahr 2010 erfolgreich auf- und ausgebaut. Im Verwaltungsrecht hat sich die Kanzlei mit insgesamt vier Berufsträgern – neben Prof. Bulla als Fachanwalt für Verwaltungsrecht, den Rechtsanwälten Dr. Sebastian Pfahl, Eugen Schaf und Stefan Wirth – zu einer der gefragten Adressen in Bayerisch-Schwaben entwickelt.

Über die Kanzlei SCHEIDLE & PARTNER

Die Augsburger Traditions-Kanzlei SCHEIDLE & PARTNER besteht seit über 85 Jahren. Im Jahre 1932 legte Rechtsanwalt Dr. Erich Scheidle als beim Augsburger Senat des Oberlandesgerichts zugelassener Einzelanwalt den Grundstein für die Kanzlei im Zentrum Augsburgs. In den 1970er Jahren sind seine beiden Söhne, Dr. Helmut Scheidle und Dr. Günther Scheidle, eingetreten. Dabei hat sich die ursprünglich reine Rechtsanwaltskanzlei in Richtung Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung erweitert.
Später kamen weitere Bereiche wie das Gesellschaftsrecht, das Arbeitsrecht, das Bau- und Immobilienrecht hinzu. Außerdem begann die Kanzlei auch das allgemeine Wirtschafts- und Handelsrecht, das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie das Verwaltungsrecht und das Vergaberecht zu bedienen. Heute beschäftigt die Kanzlei rund 100 Mitarbeiter, davon über 35 als Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater mit unterschiedlichen Fachgebieten.

Artikel zum gleichen Thema