B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Thomsit von „Die Zeit“ als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet
Auszeichnung

Thomsit von „Die Zeit“ als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems (rechts), freut sich über die Auszeichnung von Thomsit als „Marke des Jahrhunderts". Foto: PCI
Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems (rechts), freut sich über die Auszeichnung von Thomsit als „Marke des Jahrhunderts". Foto: PCI

Die Auszeich­nung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Der Verlag würdigt damit Thomsit als eine deutschlandweit branchenführende Marke in der Fuß­bodentechnik.

Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ zählt zu einer der ältesten in Deutschland. Alle drei Jahre publiziert die Verlagsgruppe „Die Zeit“ unter der Leitung von Dr. Florian Langen­scheidt die prämierten Marken und definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft.

Ausgezeichnet werden Traditionsunternehmen mit hohem Bekannt­heitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen.

Nach der Bekanntgabe der Gewinner im Herbst 2021 fand nun die offizielle Verleihung des Markenpreises am 10. Februar 2022 anlässlich der Buchpremi­ere in Berlin statt.


Thomsit als Leitmarke für Fußbodentechnik


Thomsit wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düs­seldorf gegründet und gehört seit 2017 als Leitmarke für die Fußbodentechnik zur Pci Augsburg GmbH, dem führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und knapp 350 Millionen Euro Umsatz brutto. Seit ihrer Gründung hat Thomsit, die 2021 ihr 75-jähriges Firmenjubiläum feierte, den Markt für Bodenbelags- und Par­kett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen Produkten revolutioniert.


Holger Sommer erfreut über die Auszeichnung


„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung von THOMSIT als deutschlandweit branchenführender Marke in der Fußbodentechnik und sind stolz darauf, damit zu den 'Marken-Champions' Deutschlands zu zählen", sagt Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems. „Aber was vor allem zählt, ist das Vertrauen unserer Kunden in die Marke. Es ist unser Anspruch, uns dieses Vertrauen weiterhin zu erarbeiten und zu verdienen."

Artikel zum gleichen Thema