Auszeichnung

TEAM23 für die besten deutschen Online-Shops prämiert

Zwei von drei durch die Augsburger Digitalagentur TEAM23 betreute Online-Shops wurden kürzlich mit dem Meet Magento Award 2018 ausgezeichnet.

Auf der E-Commerce-Konferenz „Meet Magento“ in Leipzig wurde der beste, auf dem Shopsystem Magento basierende, Online-Shop Deutschlands gesucht. Dabei hat TEAM23 mit den Kundenshops von froogies und frankjuice die Plätze 2 und 3 gewonnen.

Jährliche Preisverleihung unter tausenden Webseiten

Die Verleihung des Meet Magento Awards 2018 Ende Juni wurde mit großer Spannung erwartet. Der Meet Magento Award ist ein offener Preis, bei dem jährlich die besten drei Magento-Online-Shops in Deutschland gekürt werden. Die Online-Shop-Software Magento zählt aktuell mit einem Marktanteil von 30 Prozent zu den weit verbreitetesten E-Commerce-Systemen weltweit. Mittlerweile basieren 224.000 Webseiten weltweit und 15.500 Webseiten in Deutschland auf diesem System.

TEAM23 mit drei Shops im Rennen

TEAM23 war dieses Jahr gleich mit drei Shops unter den besten zehn in der Endauswahl vertreten. Eine elfköpfige Jury, unter anderem vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland, wählt aus den teilnehmenden Online-Shops den Gewinner. Dabei werden Faktoren wie Individualität, Innovation und Storytelling ebenso berücksichtigt wie die Usability (Klarheit, Struktur, Logik) und das Design (Aktualität, Farbkonzept, Visualisierung) der Shops. Darüber hinaus legt die Jury Wert auf Performance (Geschwindigkeit, Responsivität, Gestaltung des Bestellprozesses), das Branding (Logo, Corporate Design, Wording) sowie die Umsetzung der Produktpräsentation (Produktbilder, Detailansichten).

Premiere für Doppel-Prämierung

TEAM23 belegte mit den von ihnen betreuten Online-Shops des Fruchtpulver-Herstellers frooggies (auch bekannt aus der TV-Show „Höhle der Löwen“) und dem Entwickler von modernen Saftkuren frank juice die Plätze 2 und 3. Damit ist TEAM23 die erste und einzige Agentur die gleich zweimal unter den besten drei deutschen Online-Shops vertreten ist.

Über TEAM23

Die Augsburger Digitalagentur TEAM23 wurde im Jahr 2001 von den beiden Geschäftsführern David Danier und Fabian Ziegler gegründet. Das Unternehmen hat sich mittlerweile mit über 45 Mitarbeitern in der Augsburger Region etabliert. In den Agenturräumen im Glaspalast verknüpfen Designer, Web-Entwickler und Projektmanager täglich Branding und Design mit Content und Code.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Auszeichnung

TEAM23 für die besten deutschen Online-Shops prämiert

Zwei von drei durch die Augsburger Digitalagentur TEAM23 betreute Online-Shops wurden kürzlich mit dem Meet Magento Award 2018 ausgezeichnet.

Auf der E-Commerce-Konferenz „Meet Magento“ in Leipzig wurde der beste, auf dem Shopsystem Magento basierende, Online-Shop Deutschlands gesucht. Dabei hat TEAM23 mit den Kundenshops von froogies und frankjuice die Plätze 2 und 3 gewonnen.

Jährliche Preisverleihung unter tausenden Webseiten

Die Verleihung des Meet Magento Awards 2018 Ende Juni wurde mit großer Spannung erwartet. Der Meet Magento Award ist ein offener Preis, bei dem jährlich die besten drei Magento-Online-Shops in Deutschland gekürt werden. Die Online-Shop-Software Magento zählt aktuell mit einem Marktanteil von 30 Prozent zu den weit verbreitetesten E-Commerce-Systemen weltweit. Mittlerweile basieren 224.000 Webseiten weltweit und 15.500 Webseiten in Deutschland auf diesem System.

TEAM23 mit drei Shops im Rennen

TEAM23 war dieses Jahr gleich mit drei Shops unter den besten zehn in der Endauswahl vertreten. Eine elfköpfige Jury, unter anderem vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland, wählt aus den teilnehmenden Online-Shops den Gewinner. Dabei werden Faktoren wie Individualität, Innovation und Storytelling ebenso berücksichtigt wie die Usability (Klarheit, Struktur, Logik) und das Design (Aktualität, Farbkonzept, Visualisierung) der Shops. Darüber hinaus legt die Jury Wert auf Performance (Geschwindigkeit, Responsivität, Gestaltung des Bestellprozesses), das Branding (Logo, Corporate Design, Wording) sowie die Umsetzung der Produktpräsentation (Produktbilder, Detailansichten).

Premiere für Doppel-Prämierung

TEAM23 belegte mit den von ihnen betreuten Online-Shops des Fruchtpulver-Herstellers frooggies (auch bekannt aus der TV-Show „Höhle der Löwen“) und dem Entwickler von modernen Saftkuren frank juice die Plätze 2 und 3. Damit ist TEAM23 die erste und einzige Agentur die gleich zweimal unter den besten drei deutschen Online-Shops vertreten ist.

Über TEAM23

Die Augsburger Digitalagentur TEAM23 wurde im Jahr 2001 von den beiden Geschäftsführern David Danier und Fabian Ziegler gegründet. Das Unternehmen hat sich mittlerweile mit über 45 Mitarbeitern in der Augsburger Region etabliert. In den Agenturräumen im Glaspalast verknüpfen Designer, Web-Entwickler und Projektmanager täglich Branding und Design mit Content und Code.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben