B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Stadtwerke Augsburg: Baustellen in den Pfingstferien
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Arbeiten an den Netzen

Stadtwerke Augsburg: Baustellen in den Pfingstferien

Symbolbild. Die Stadtwerke Augsburg nutzen die verkehrsärmere Zeit in den Ferien für Arbeiten an ihren Netzen. Foto: Sebastian Göbel/pixelio.de

Ferienzeit ist Baustellenzeit. Mit dem Start der Pfingstferien beginnen auch einige Netzarbeiten der Stadtwerke Augsburg. Wo gebaut wird.

Die Stadtwerke Augsburg nutzen die verkehrsarme Zeit in den Pfingstferien für Arbeiten an ihren Netzen. So wird eine Weiche und ein Gleisübergang der Linie 2 Richtung Uniklinik erneuert. Deshalb sind im Streckenabschnitt ab Wertachbrücke Ersatzbusse im Einsatz. Um drei Gebäude an der Friedbergerstraße ans Gasnetz anschließen zu können, wird die Friedbergerstraße Richtung stadtauswärts für vier Tage gesperrt werden.

Linie 2 wird Richtung Uniklinik durch Busse ersetzt

Auf der Strecke der Straßenbahnlinie 2 Richtung Uniklinik wird in Kriegshaber eine Weiche ausgewechselt. Weil die Linie 2 damit ab Wertachbrücke stadtauswärts nicht fahren kann, wird in diesem Zuge bei der Uniklinik auch gleich die Gleisüberfahrt von der Stenglin- in die Virchowstraße erneuert, wie die swa mitteilen.

Das bedeuten die Arbeiten für Fahrgäste

Ab Samstag, 8. Juni bis Fronleichnam, 20. Juni fährt die Linie 2 zwischen Königsplatz und Wertachbrücke wie gewohnt. Zwischen Wertachbrücke und der Endhaltestelle Augsburg West P+R werden Ersatzbusse B2 eingesetzt. Wegen der Baustelle Virchowstraße können die Busse nicht bis zur Uniklinik fahren, sondern verkehren ab der Haltestelle Neusässer Straße direkt zur Endhaltestelle Augsburg West P+R.

Wer zu den Haltestellen Uniklinik/BKH oder Stenglinstraße will, steigt ab der Haltestelle Neusässer Straße in die Busse der Linie 32 um. In Richtung Uniklinik können die Fahrgäste am selben Haltepunkt auf die Busse der Linie 32 warten. Stadteinwärts können die Ausstiegshaltestelle der Linie 32 Neusässer Straße und die Haltestelle für die Busse B2 nicht verknüpft werden. Die Haltestelle für die Busse B2 liegt in der Ulmer Straße.

Die Virchowstraße ist an der Kreuzung für den Verkehr bis 28. Juni gesperrt. Fußgänger können das Gleis queren. Der Erweiterungsparkplatz der Uniklinik in der Virchowstraße kann über die Ulmer Straße angefahren werden.

Gasnetzarbeiten in der Friedberger Straße

Ebenfalls in den Pfingstferien werden drei Häuser in der Friedberger Straße an das Gasnetz angeschlossen. Von Donnerstag, 13. bis Sonntag, 16. Juni wird daher die Fahrspur stadtauswärts vor der Kreuzung zur Hochzoller Straße gesperrt werden. Stadteinwärts kann der Verkehr ungehindert fließen. Die Zufahrt in die Seitenstraßen und Grundstücke ist möglich. Wegen der einseitigen Vollsperrung kann die Bauzeit von ansonsten zwei Wochen auf vier Tage verkürzt werden, so die swa.

Die Umleitung erfolgt großräumig über die Berliner Allee, Amagasaki-Allee und Zugspitzstraße. Um Schleichverkehr durch die Schwangaustraße zu verhindern, wird die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt und nur für Anlieger freigegeben. Die Auswirkungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sollen dabei so gering wie möglich gehalten werden, so die swa.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema