B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Soffico GmbH ernennt neue Geschäftsführerin
Personalie

Soffico GmbH ernennt neue Geschäftsführerin

Rica Holzmann lächelt in die Kamera. Sie trägt eine Bluse und einen Blazer und hat lange Haare.
Rita Holzmann wurde zum 1. April 2025 in die Geschäftsführung der Soffico GmbH bestellt. Foto: Soffico GmbH

Der Augsburger Softwarehersteller wurde bis dato unter anderem von Thomas Müller geführt, der mehr als 13 Jahre als Geschäftsführer tätig war. Wer seine Nachfolge antritt.

Die Geschäftsführung von Soffico besteht aus einer Dreierspitze. Neben Thomas Müller sind auch Dr. Bernd Hafenrichter und Harald Wenger Geschäftsführer des Unternehmens. Diese beiden Herren werde diese Tätigkeit nach wie vor ausführen.

Müller wechselte zum 1. April 2025 in die Geschäftsleitung.

Rica Holzmann tritt Nachfolge an

Rica Holzmann wurde zum 1. April 2025 in die Geschäftsführung bestellt. Holzmann ist bereits seit acht Jahren bei Soffico und war zuletzt als Teil der Geschäftsleitung für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und sehe es als große Ehre und Verantwortung an, die Zukunft der Soffico GmbH aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unserem engagierten Team werde ich daran arbeiten, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und langfristig als den Marktführer im Bereich IT/OT-Integration zu positionieren“, kommentiert Rica Holzmann ihre neue Position als Geschäftsführerin.

„Der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung in neue Hände zu legen“

Unter der Führung von Thomas Müller habe das Softwareunternehmen wichtige Schritte eingeleitet, um sich als Experte im Bereich IT/OT-Integration zu etablieren. Als Teil der Geschäftsleitung werde Müller Soffico weiterhin mit seinem Wissen zur Seite stehen.

„Nach 13 intensiven Jahren als Geschäftsführer ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung in neue Hände zu legen. Rica Holzmann bringt die idealen Voraussetzungen mit, um das Unternehmen gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung erfolgreich weiterzuentwickeln“, erklärt Müller seine Entscheidung.

Artikel zum gleichen Thema