B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
SGL Group ist „Ausgewählter Ort 2012“
SGL Group

SGL Group ist „Ausgewählter Ort 2012“

Die SGL Group hat die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2012“ erhalten. Foto: SGL Group.
Die SGL Group hat die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2012“ erhalten. Foto: SGL Group.

Die SGL Group überzeugt beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ und wurde als „Ausgewählter Ort 2012“ prämiert. Überzeugt hatte die Jury vor allem die Graphitwerkstoffe für intelligentes Bauen.

Die SGL Group gehört mit ihren ECOPHIT® Graphit-Baustoffen zu den „365 Orten im Land der Ideen. Der bundesweite Wettbewerb zeichnet seit 2006 zukunftsweisende Ideen und Projekte aus, welche die Ideenvielfalt und Innovationskraft in Deutschland sichtbar und erlebbar machen. Für die SGL Group nahm Herr Mohamed Alami die Auszeichnung entgegen.

SGL Group als Aushängeschild

„Wir sind stolz, ein ‚Ausgewählter Ort‘ im Land der Ideen zu sein und damit eine weitere wichtige Auszeichnung für unseren innovativen Graphit-Baustoff zu erhalten. ECOPHIT® ermöglicht eine natürliche und umweltfreundliche Raumklimatisierung.“ erklärt Mohamed Alami, Leiter Marketing & Sales der Business Unit New Markets. Dietmar Amend von der Deutschen Bank überreichte der SGL Group die Auszeichnung und betonte, dass „die SGL Group ein Aushängeschild für die Innovationskraft hierzulande ist.“

Ein Wettbewerb der Standortinitiative Deutschland – Land der Ideen

Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ wurde von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ ins Leben gerufen. Deutschland – Land der Ideen ist die gemeinsame Standortinitiative von Politik und Wirtschaft, die 2005 von der Bundesregierung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gegründet wurde. Seit 2006 wird „365 Orte im Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert.

Artikel zum gleichen Thema