B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Schöffel Sport: CEO verlässt das Unternehmen
Personalie

Schöffel Sport: CEO verlässt das Unternehmen

Stefan Merkt (rechts) beendet seine Arbeit als CEO von Schöffel Sport zum 16. Mai 2025. Foto: Schöffel
Stefan Merkt (rechts) beendet seine Arbeit als CEO von Schöffel Sport zum 16. Mai 2025. Foto: Schöffel

Stefan Merkt werde seine Position als Geschäftsführer zum 16. Mai 2025 beenden und das Unternehmen verlassen. Die Details.

„Die Entscheidung, Schöffel zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir mit der geschärften Marken DNA und den strategischen Vertriebsanpassungen die richtigen Weichen für die Zukunft von Schöffel gestellt haben. Jakob hat ein engagiertes Team an seiner Seite, das die Umsetzung weiter vorantreiben wird“, kommentiert Stefan Merkt seine Entscheidung.

Geplanter Wechsel im Mai 2025

Bis zu seinem Ausscheiden bleibe Stefan Merkt in seiner Funktion, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Die Interimsleitung der Sparte werde Jakob Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Gruppe, übernehmen. Die Übergabe soll in enger Abstimmung mit den Bereichsleitern für Produkt, Marketing, Vertrieb und Operations erfolgen.

Merkt prägte strategische Neuausrichtung

Stefan Merkt kam 2019 als Senior Vice President Sales zu Schöffel Sport und wurde 2021 zum Geschäftsführer. Während seiner Amtszeit habe er wichtige Impulse für das Unternehmen gesetzt, insbesondere durch die strategische Neuausrichtung auf „Mental Wellness“ und Gesundheit als zentrale Positionierung von Schöffel Sport.

Jakob Schöffel würdigte Merkt als engen Vertrauten und dankte ihm für sein Engagement. In der Übergangsphase werde er die Marke weiter vorantreiben und die Fokussierung auf Endkunden stärken.

Artikel zum gleichen Thema