B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Schöffel schneidet mit „Gut“ bei Stiftung Warentest ab
Schöffel Sportbekleidung GmbH

Schöffel schneidet mit „Gut“ bei Stiftung Warentest ab

Peter Schöffel, hier in Oberstdorf. Foto: Schöffel
Peter Schöffel, hier in Oberstdorf. Foto: Schöffel

Die Schöffel Damenjacke „Easy L II“ erreichte bei einer Untersuchung der Stiftung Warentest jetzt das Qualitätsurteil „Gut“. Damit liegt diese im Gesamtfeld an zweiter Stelle.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Leicht, atmungsaktiv und regendicht: Die Schöffel Damenjacke „Easy L II“ überzeugte Stiftung Warentest in allen Punkten. Mit einer Gesamtnote von 2,3 schaffte es das Produkt auf den insgesamt zweiten Platz. Die renommierte Verbraucherorganisation hatte die Jacke sowie 13 weitere Zweilagen-Wanderjacken mit Membran oder Beschichtung dieses Frühjahr einem vergleichenden Test unterzogen. Die Ergebnis dazu wurden nun im Heft  test 9/2016 veröffentlicht.

Große Freude bei Geschäftsführer Peter Schöffel

„Wir freuen uns, dass unabhängige Experten mit der Easy eine Jacke ausgezeichnet haben, die über alle guten Eigenschaften verfügt, an deren Optimierung wir als Bekleidungsspezialisten ständig arbeiten: Gute Verarbeitung, Qualität, Verlässlichkeit und Funktionalität,“ betont Peter Schöffel, Geschäftsführer des Familien-Unternehmens Schöffel Sportbekleidung GmbH, das Ergebnis von Stiftung Warentest. Die Jacke wurde unteranderem mehrmaliger Wäsche in einem Regenturm einem heftigen künstlichen Schauer unterzogen.

Schöffel holt Branchen-Oscar auf der Messe Friedrichshafen

Die Marke Schöffel konnte in diesem Jahr nicht nur mit einzelnen Produkten wie der „Easy L II“ überzeugen. Nach 2013 und 2015 wurde Schöffel in diesem Jahr auf der Messe Friedrichshafen erneut zur Outdoor-Marke des Jahres gekürt. Die Auszeichnung outdoor.markt Trophy des gleichnamigen Sportfachhandelsmagazins basiert zu einem Teil auf Leser-Stimmen. Zudem konnten Experten in einer großangelegten Online-Umfrage über ihre Favoriten abstimmen. Bewertet wurden die Kriterien Ausstrahlung, Anziehungskraft und Ansehen des Unternehmens bei Kunden und im Markt. Schöffel schaffte es hier in diesem Jahr erneut auf den ersten Platz.

Traditionsunternehmen überzeugt beim Thema Nachhaltigkeit

In diesem Jahr freute sich Schöffel außerdem bereits über die Prämierung als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres 2016“. Der Outdoor-Experte erhielt den Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit. Das Unternehmen sei eines der wenigen in seinem Sektor, das noch eigene Schneider ausbildet. Außerdem lässt Schöffel die gesamte Kollektion am Firmensitz in Schwabmünchen entwerfen.

Artikel zum gleichen Thema