B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Schmuckhersteller Paul Valentine gehört jetzt zu Weltbild
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Übernahme

Schmuckhersteller Paul Valentine gehört jetzt zu Weltbild

Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild
Archivbild. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Foto: Weltbild

Besonders bei Influencern ist „Paul Valentine“ beliebt. Jetzt gehört die Marke zu dem Augsburger Verlagshaus. Weshalb sich Weltbild zu dem Kauf entschieden hat.

Das 2015 in Ludwigshafen gegründete E-Commerce Unternehmen mit starkem Social Commerce ist eine international bekannte Uhren-, Schmuck- und Lifestylemarke. Noch im Laufe dieses Monats soll das Unternehmen unter das Dach der Weltbild D2C Group integriert werden.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Deshalb übernimmt Weltbild Paul Valentine

Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group erklärte zum Einstieg von Weltbild in Paul Valentine: „Paul Valentine ist ein international bekannter Schmuck-Hersteller mit leistungsstarkem Marketing, vor allem im Social Media Bereich. Schmuck und Uhren ergänzen unser Angebot an eigenen Markenprodukten und machen uns als Shoppingadresse noch attraktiver, insbesondere für junge Zielgruppen.“ Die Marke wirbt damit, der Schmuck sei überwiegend aus recyceltem Edelstahl gefertigt. Bei der Kaufentscheidung der Kunden spiele dies zunehmend eine messbare Rolle.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Die Branche boomt

Im Schmuckmarkt besteht weiterhin gutes Wachstumspotenzial. Das Marktvolumen soll laut Studien bis 2026 auf 3,72 Milliarden Euro wachsen. Sailer erläutert: „Mit der großen Reichweite von rund 9 Millionen Kunden in unseren Omnichannel-Kanälen öffnen wir neue Vermarktungswege und Wachstumschancen für Paul Valentine. Zugleich wollen wir unsere Zielgruppe weiter verjüngen.“ Zudem ist die weitere Internationalisierung des Vertriebs angedacht. Dr. Dietmar Haffa als Insolvenzverwalter und Verkäufer begrüßt den Einstieg der Weltbild D2C Group. „Es ist gelungen, die Zukunft der Marke Paul Valentine zu sichern. Wir freuen uns, dass wir mit der Weltbild D2C Group einen Partner mit umfangreicher Erfahrung und großer Reichweite im Onlinevertrieb sowie Direktmarketingexpertise gewonnen haben, der Paul Valentine weiterführt.“

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

So soll sich Paul Valentine bei Weltbild weiterentwickeln

Der Schmuck- und Uhrenhandel von Paul Valentine soll unter dem Dach der Weltbild D2C Group für die Weltbild Zielgruppen und „junge Familien“ angesiedelt und weiter ausgebaut werden. Da die Zielgruppe sehr social-media-affin ist, soll die Social Media Präsenz weiter ausgebaut werden. Auf Instagram erreicht die Marke derzeit rund 640.000, auf Facebook mehr als 1 Million Follower.

Artikel zum gleichen Thema