B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Riegele und AEV brauen seit 20 Jahren gemeinsam „Panther Pur“
Bierpartnerschaft

Riegele und AEV brauen seit 20 Jahren gemeinsam „Panther Pur“

Die AEV-Neuzugänge John Rogl, Adam Payerl und Matt Fraser zusammen mit Brauereichef Sebastian Priller-Riegele beim traditionellen Einbrauen. Foto: Angelina Märkl/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN

Die Augsburger Panther kamen auch diese Saison wieder selbst zum Einbrauen des Stadionbiers „Panther Pur“ zur Brauerei Riegele. Der AEV feiert dieses Jahr sowohl 140- jähriges Vereinsjubiläum als auch 20-jährige Bierpartnerschaft.

Die Augsburger Panther sind die einzige Mannschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem eigenen Bier. Das „Panther Pur“, das es nur im Curt-Frenzel Stadion zu kaufen gibt, wird inzwischen zum 20. Mal gebraut. Damit setzen der AEV und das Brauhaus Riegele seine langjährige Tradition fort. Zum Einbrauen kamen dieses Mal AEV-Sportmanager Duanne Moeser, Marketingmanager Leo Conti, Gesellschafter Maximilian Horber sowie die Spieler-Neuzugänge Matt Fraser, John Rogl und Adam Payerl.

Brauereichef Sebastian Priller-Riegele lässt die AEV-Profis auch probieren. Foto: Angelina Märkl/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN

AEV-Profis helfen beim Einbrauen

Unter der Anleitung von Bier-Sommelier-Weltmeister Sebastian Priller-Riegele gaben die AEV-Spieler das doppelt gebrannte naturdunkle Malz aus kontrolliertem Anbau eigenhändig in den Maischbottich. „Das ‚Panther Pur‘ ist nach wie vor schwarz, so dass es auch zu den Panthern passt“, erklärt Priller-Riegele. „Die Augsburger Panther und Riegel sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Und das nicht nur am Braukessel“, freut sich Priller-Riegele.„Wir werden auch in Zukunft immer Partner sein. Wir fiebern natürlich auch in der neuen Saison wieder mit und dem wünschen dem AEV und auch den Spielern viel Erfolg.“

Unter Anleitung von Brauereichef Sebastian Priller-Riegele halfen die Spieler des AEV auch in diesem Jahr wieder beim Einbrauen des exklusiven Panther Pur mit. Foto: Angelina Märkl/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN

Aufwärmtrikots haben neuen Sponsor

Zeitgleich zum Einbrauen wurde in den letzten Jahren auch immer das neue Aufwärmtrikot vorgestellt. Viele Jahre waren die Warm-Ups unzertrennbar mit dem Brauhaus Riegele verbunden. Nun wirbt der Augsburger Gastronom Stefan „Bob“ Meitinger mit seinem Unternehmenslogo erstmalig auf den Trikots.Ein neues Logo ziert in dieser Saison die Aufwärmtrikots der Augsburger Panther. Die neuen Jerseys waren bereits beim Heimspiel gegen Graz erstmalig zu sehen. Im Rahmen der 140 Jahre AEV-Feierlichkeiten folgte dann zusammen mit BOB’S GASTRO die offizielle Präsentation der rot-grün-weißen Retrotrikots.

(von links) Gesellschafter Maximilian Horber, Stefan „Bob“ Meitinger und Spieler Steffen Tölzer mit dem neuen Aufwärmtrikot. Foto: Augsburger Panther

Riegele unterstützt Panther aber weiterhin

„Bob kam vor einigen Monaten mit dem Wunsch auf uns zu, die Warm-Ups zu gestalten. Unser Dank gilt dem Brauhaus Riegele und Sebastian Priller, der Bob diese Werbemaßnahme überlassen hat, ohne die Unterstützung der Augsburger Panther dabei zu reduzieren,“ erzählt AEV-Marketingmanager Leo Conti. „Uns war wichtig, die Trikots im 140. Jahr des Bestehens des Augsburger Eissports sehr traditionell zu gestalten. Das ist uns hoffentlich gelungen und auch die Fans können sich am Design der Trikots erfreuen. Rot-Grün-Weiß ein Leben lang“, so Stefan „Bob“ Meitinger im Rahmen der 140 Jahre AEV-Feierlichkeiten.

Artikel zum gleichen Thema