Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die kostenfreie Vor-Ort-Beratung der Regionalen Energieagentur Augsburg (REA) hat sich zur Erfolgsstory entwickelt. Insgesamt bot die REA bisher sieben Beratungsnachmittage in Augsburg und der Region an, die allesamt sehr gut besucht waren. Da kommt die Nachricht gerade recht, dass die kostenpflichtigen Energieberatungen in Wohngebäuden, durchgeführt von Energie-Effizienz-Experten, seit 1. Juli 2012 mit einem Zuschuss von bis zu 400 Euro gefördert werden. Diese Beratung wird auch von den Energieberatern der Regionalen Energieagentur Augsburg fallweise empfohlen.
Gut informiert mit den Energieberatern
Energieberater Helmut Kuhlberg reist zu den Vor-Ort-Beratungen in der Region mit mehreren Aktenkoffern an. Darin enthalten sind jede Menge Prospekte und Info-Materialien, die er den Ratsuchenden, passend für ihren jeweiligen Bedarf, mit nach Hause geben kann. Im Gespräch streicht er auch gleich wichtige Passagen an, die seine Klienten später in Ruhe noch einmal studieren können – denn die halbstündige persönliche Beratung ist meist nur der Einstieg in die persönliche Energiewende.
Die letzte Chance vor der Sommerpause
Eine persönliche Energieberatung durch die Regionale Energieagentur Augsburg (REA) wird vorab telefonisch vereinbart. Die Anrufer erfahren hier auch gleich, welche Unterlagen sie zur Vor-Ort-Beratung mitbringen sollten. Wer noch zu einer solchen Vor-Ort-Beratung gehen möchte, der hat vor der Sommerpause noch einmal die Chance. Am 19. Juli findet zwischen 14 und 17 Uhr ein Beratungsnachmittag der Regionalen Energieagentur Augsburg im Rathaus Gablingen statt.
Viel zu tun für den Experten
Im Halbstundentakt informiert Kuhlberg über die Vorschriften der Energie-Einsparverordnung beim Verkauf oder der Vermietung eines Hauses, wägt den Nutzen weiterer Außenisolierung bei einem bereits gut gedämmten Haus ab oder beantwortet Fragen zur Heizungssanierung.