Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Martina Lakotta, Online-Redaktion
Anfang November hat die Quentia GmbH den Augsburger Bürotechnik-Dienstleister Mark Velthuis Communication übernommen. Mark Velthuis, Gründer und Inhaber des Augsburger Unternehmens, wolle so sein Firmen-Portfolio erweitern und den Service für seine Kunden verbessern. Und auch die Quentia GmbH ziehe nach Angaben der Geschäftsführung Vorteile aus dem Zusammenschluss. Das Unternehmen schließe weitere Übernahmen in der nächsten Zeit nicht aus. Schließlich würden Zukäufe, wie der der Mark Velthuis Communication, für alle Beteiligten „hochgradig Sinn“ ergeben.
Service und Portfolio der Mark Velthuis Communication durch Übernahme der Quentia verbessert
Auf die Frage, wie Quentia auf seinen Betrieb aufmerksam geworden sei, antwortet Velthuis: „Ich habe überlegt, wie ich auch künftig meinen Kunden optimalen Service bieten kann und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir unser Portfolio deutlich erweitern müssen.“ Bei seiner Analyse sei der Gründer und Inhaber des Augsburger Unternehmens dann schnell auf die Quentia gekommen. Über einen gemeinsamen Lieferanten sei Velthuis schließlich ins Gespräch mit den Gersthofern gekommen. „Wir haben uns zusammengesetzt, die Chemie hat gleich gestimmt und dann ging alles ganz schnell“, erklärt Velthuis.
Gründer von Mark Velthuis Communication fortan Berater bei Quentia
Velthuis setze seine Tätigkeit als Berater bei der Quentia GmbH weiter fort. Das Gersthofer Unternehmen freue sich darüber, mit Mark Velthuis „einen weiteren hochkompetenten Kollegen“ im Team begrüßen zu dürfen, wie Quentia-Geschäftsführer Bernhard Lichte mitteilt. Ferner könne man den Kunden der Firma Velthuis Communication zukünftig einen noch umfassenderen Service bieten.
Quentia GmbH schließt weitere Firmenübernahmen und Zukäufe nicht aus
Die Quentia GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Andreas Schmid Logisitik AG. Seit über 80 Jahren werden die Geschäfte bei dem Logistiker aus Gersthofen in Familienhand geführt. Auch bei der IT-Tochter Quentia sei das Unternehmen an einer nachhaltigen und soliden Geschäftsentwicklung interessiert. „Wir sind der festen Überzeugung, dass man gemeinsam erheblich mehr erreichen kann als gegeneinander. So machen Zukäufe wie jetzt die Mark Velthuis Communication für die neuen Kollegen, die Kunden und auch die Quentia hochgradig Sinn“, so Bernahrd Lichte. Auch weitere Zukäufe und Übernahmen seien nach Angaben der Quentia in den kommenden Monaten nicht ausgeschlossen.