B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Quentia AG
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Quentia AG

Quentia AG

Die Quentia AG aus Augsburg hat anlässlich des 25. Firmen-Jubiläums seines Partner KYOCERA eine komplette Photovoltaik-Anlage gewonnen. KYOCERA übergab nun die Photovoltaik-Anlage im Wert von 25.000 Euro dem Augsburger IT-Dienstleister Quentia.

Nachhaltigkeit wird bei der Quentia AG ganz groß geschrieben. Da kam der Gewinn einer kompletten Photovoltaik-Anlage gerade zum richtigen Zeitpunkt. KYOCERA verloste anlässlich des 25. Firmen-Jubiläum eine komplette Photovoltaik-Anlage inklusive Einbau im Wert von 25.000 Euro. In den Räumlichkeiten der Andreas Schmid Logistik AG in Gersthofen fand die feierliche Übergabe der Photovoltaik-Anlage statt.

Photovoltaik-Anlage passt zur nachhaltigen Strategie

Die Photovoltaik-Anlage ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie der Quentia AG. „Umweltschutz spielt bei uns im Unternehmen eine zentrale Rolle. Wir möchten uns noch stärker als Anbieter von Blue-IT-Lösungen positionieren, sprich: unseren Kunden und Partnern Produkte anbieten, die komplett nachhaltig sind. Die Photovoltaik-Anlage von KYOCERA ist ein wichtiger Bestandteil zur Erreichung dieses Ziels“, erklärte Dr. Ulrich Weilnhammer, Vorstand der Quentia AG. Als Blue IT bezeichnet Quentia die Erweiterung von Green IT, dies bedeutet dass nicht nur die Produkte Nachhaltig sind, sondern auch das drum herum.

Der erste Preis geht an Quentia

Dietmar Nick, Direktor Vertrieb bei der KYOCERA MITA Deutschland GmbH, übergab Quentia Vorstand Ulrich Weilnhammer einen Gutschein für eine Photovoltaik-Anlage inklusive Einbau im Wert von 25.000 Euro. KY’OCERA, der Drucker- und Kopierer-Hersteller veranstaltete zum 25 jährigen Firmen-Jubiläum eine Fachhandelsaktion. Die Photovoltaik-Anlage inklusive Wechselrichter, Montagesystem und Installation war der erste Preis dieser Fachhandelsaktion. Mit der Übergabe ist der Startschuss für die Montage gefallen und in 3 Wochen versorgt die Anlage dann die Quentia AG mit Sonnenenergie.

KYOCERA ist über den Sieg von Quentia erfreut

Dietmar Nick ist sehr erfreut, dass ein Unternehmen wie die Quentia AG die Photovoltaik-Anlage gewonnen hat. In beiden Unternehmen gehört Nachhaltigkeit zur Philosophie der Firma. „KYOCERA steht für nachhaltige und ressourcenschonende Druck- und Kopierlösungen. Dies ist fest in unserer Firmenphilosophie verankert.“ erklärt Dietmar Nick. Die Quentia AG ist zertifizierter KYOCERA Green IT-Händler, um dieses Label zu erhalten müssen Fachhändler fünf von KYOCERA und der Deutschen Umwelthilfe definierten Umweltstandards erfüllen.

Artikel zum gleichen Thema