B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
proteco holt den Fujiyama nach Deutschland proteco marketing-service gmbh
proteco marketing-service gmbh

proteco holt den Fujiyama nach Deutschland proteco marketing-service gmbh

Die Agentur proteco inszenierte den Messe-Auftritt auf der Chillventa für Toshiba, Foto: proteco
Die Agentur proteco inszenierte den Messe-Auftritt auf der Chillventa für Toshiba, Foto: proteco

Für Toshiba Klimatechnik versetzte die Agentur proteco den Fujiyama nach Deutschland. Auf einer Tour zum höchsten Berg Japans konnten Besucher der Klimatechnik-Messe Chillventa die Vorteile japanischer Produkte entdecken.

Unter dem Motto „Toshiba – Gipfel der Zuverlässigkeit“ inszenierte die Agentur proteco marketing-service gmbh aus Diedorf bei Augsburg die Messe-Präsenz von Toshiba auf der Klimatechnik-Leitmesse Chillventa in Nürnberg. proteco präsentierte dabei auf dem Toshiba-Stand die Vorteile japanischer Produkte. Zentrales Element stellte eine begehbare und interaktive Gipfeltour mit beispielhaften Referenz-Projekten dar. Los ging es an einem signalstarken roten Japan-Tor. Die Toshiba-Tour endete Mount Fujiyama, dem Landes-Symbol von Japan, mit einem thematisch passenden Foto-Shooting.

Bei proteco kommt erst die Idee, dann das Design

„Die Existenz und Inszenierung einer Leitidee ist für uns der entscheidende Erfolgsfaktor eines Messeauftritts“, erklärt Markus Schaumlöffel, proteco-Geschäftsführer. Als Agentur betreibt proteco keinen klassischen Messebau. Der Ablauf erfolgt folgendermaßen: Zunächst konzipiert das proteco-Team eine Story um den Messe-Auftritt. Erst wenn diese steht, wird ein dazu passendes Stand-Design entwickelt. Die Umsetzung stemmt die Agentur um Rahmen ihrer involtainment® group mit den jeweils passenden Spezialisten.

Kälte- und Klima-Vorteile aus Schweden

Der Claim der Taktgeber für proteco beim zweiten Chillventa-Projekt lautete „Beijer Ref – clever & cool“. Dieser transportiert die vielen Vorteile, die der Kälte- und Klima-Großhändler aus Schweden seinen Kunden europaweit bietet. Eine dazu passende Stand-Aktion und eine signalstarke Weiten-Wirkung sorgten für die notwendige Aufmerksamkeit beim ersten Messeauftritt. Auf Unternehmensseite war Toshiba-Marketingleiter Christian Raschka für beide Stände verantwortlich. „Die Umsetzung mit proteco war so, wie man es sich als Kunde wünscht. Gemeinsam haben wir beide Konzepte immer weiter entwickelt, bis sie am Schluss komplett rund waren“, berichtet er. Auch die Umsetzung im Rahmen der involtainment® group sei geradezu perfekt und absolut zuverlässig erfolgt.

proteco: ein Experte für Marken-Botschaften 

Als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen ist die proteco marketing-service gmbh europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware. Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Artikel zum gleichen Thema