B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
proteco feiert Agentur-Jubiläum
proteco marketing-service gmbh

proteco feiert Agentur-Jubiläum

Die proteco-Chefs Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“, Foto: proteco
Die proteco-Chefs Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“, Foto: proteco

Sie gehört zu den Top-20-Agenturen in Deutschland, hat ihren Sitz in Diedorf und feiert jetzt Jubiläum. proteco wird 35 Jahre alt. Da stellt sich doch die Frage, ob man mit 35 Jahren noch Ziele hat?

Diese Frage ist für proteco einfach zu beantworten. Natürlich hat man auch mit 35 Jahren noch Ziele. Die Geschäftsführer Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel starten zum Jubiläum mit einem neuen Masterplan.

Ausbau und Umzug beherrschen proteco

In den nächsten Jahren soll sich so einiges bei proteco verändern. Ein Hauptanliegen ist beispielsweise der Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen. Auch das eigene Profil als Agenturmarke soll geschärft werden und ein Umzug des Agentursitzes steht unmittelbar bevor.

proteco gehört zu den erfolgreichsten Agenturen

„Die letzten Jahre waren von einer positiven Entwicklung geprägt, die durchweg über dem Branchenschnitt lag“, freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. Er war es, der vor 35 Jahren die Agentur gegründet hat. Seitdem hat sich proteco prächtig entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und hat sich unter den 20 national erfolgreichsten Promotion- und Eventspezialisten etabliert. „Mit Stammkunden wie Allianz, Continental und Molkerei Müller haben wir heute ein stabiles Fundament für die Zukunft. Hinzu kommt ein lebhaftes Neugeschäft“, beschreibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur, das Klima in dem nun „weitere wichtige Schritte auf dem Weg zur Agenturmarke“ erfolgen sollen.

Neue Website zeigt neuen Look der Agentur

Weinberger und Schaumlöffel ergänzen sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich bei der Leitung von proteco. Erst kürzlich konnten sie ihre neue Website präsentieren. Der neue Internetauftritt spiegelt den neuen Look der Agentur wieder und stellt – in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen – das Leistungsportfolio der Noch-Diedorfer ins Zentrum. „Das beinhaltet im Wesentlichen die Konzeption und Umsetzung von Promotions, Events und Messeauftritten. In Kombination mit allen damit verbundenen Services wie Produktion, Logistik und Personal. Dazu unterhalten wir als eine der wenigen Agenturen sogar ein eigenes Logistikzentrum“, fasst Schaumlöffel zusammen. Auf der neuen Startseite heißt es dazu künftig: „Promotions und Events: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik“.

Der Umzug steht bevor

Wer sich über den Agentursitz von proteco informieren möchte, kann dies ebenfalls auf der Agentur-Website tun. Dort steht ein ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs über Vergangenheit und Zukunft, in dem auch das Thema „Agentursitz“ zur Sprache kommt bereit: „Zu einer Agenturmarke gehört irgendwann auch eine passende Location, so Schaumlöffel. „Auch im Hinblick auf die Arbeitsplatzansprüche qualifizierter Mitarbeiter“, ergänzt Weinberger und fährt fort: „Deshalb haben wir uns entschieden im kommenden Jahr unsere Büros entsprechend zu verlegen. Planerisch befinden wir uns hier allerdings noch auf der sprichwörtlichen grünen Wiese und prüfen mehrere Optionen gleichzeitig. Wofür wir uns letztlich entschieden haben, verraten wir, wenn es so weit ist“. Das Logistikzentrum bleibt in Diedorf– immerhin kamen dort ja erst weitere 1.000 Palettenplätze hinzu.

Weitere Informationen: www.proteco.de

Artikel zum gleichen Thema