Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Mit einem interaktiven Tagungs- und Workshop-Konzept bringt die proteco marketing-service gmbh ein neues Angebot auf den Markt. Als Alternative zu den üblichen Abläufen, bietet der Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen ein Prinzip mit neuem Grundgedanken an. Dieses zielt auf die emotionale Einbindung aller Teilnehmer und nimmt dies als Grundlage, um Informationen zu vermitteln. So sollen die Inhalte auch nachhaltig verankert werden, statt als Info-Flut am Teilnehmer vorbei zu rauschen.
proteco: Teilnehmer sollen „noch monatelang von dieser Veranstaltung zehren“
proteco erklärt, dass sich das neue Konzept auf alle Arten von Projekt-, Marketing- oder Außendienst-Tagung anwenden lässt. Übliche Strategien würden nur zu Demotivation führen. „Wir haben deshalb einen Weg gesucht, um diesen Kreislauf zu durchbrechen“, erklärt Markus Schaumlöffel, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, die Intention des neuen Angebots. Das neue Format soll die Tagung für alle Teilnehmer zu einem Erlebnis machen. Susanne Sprang, bei proteco zuständig für Beratung & Kontakt, betont: „Uns geht es darum, Informationen auf so nachhaltige Art und Weise zu kommunizieren, dass die Teilnehmer noch monatelang von dieser Veranstaltung zehren.“
So soll „Business Today“ ablaufen
Das Team erarbeitet in Kleingruppen die relevanten Inhalte. Dabei konzentriert man sich auf den Transfer der wesentlichen Aussagen. Im zweiten Schritt bereiten die Teams die Botschaften als TV-Beiträge unterschiedlichster Genres auf. Zum Abschluss werden alle Beiträge in einer Nachrichtensendung zusammengefasst und dem Publikum präsentiert. So sollen fachliche Informationen mittels Interaktion und Emotion transportiert werden. „Mit den beiden Werkzeugen ‚Interaktion‘ und ‚Emotion‘ schaffen wir echte Nachhaltigkeit und die Teilnehmer werden garantiert aus ihrer Tagungsmüdigkeit und ihrem Alltagsgeschäft geholt. Natürlich müssen am Abend trotzdem die Botschaften und Inhalte vermittelt sein, auf die es ankommt“, erklärt Schaumlöffel.
proteco veranstaltet europaweit erfolgreich Events
Für die Marke „Tork“ von SCA hat proteco bereits mehrere Vertriebs-Wettbewerbe konzipiert und realisiert. Für Schaeffler verantwortete proteco letztes Jahr eine dreitätige Konferenz für 200 Top-Manager. Hinzu kommen noch viele weitere Mitarbeiter-Events, unter anderem für die Continental Reifen GmbH und Mahle GmbH.