Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Nach Häusern in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg eröffnet die Marke 25hours nun auch in Düsseldorf eines ihrer Hotels. Mit der PATRIZIA Immobilien AG übernimmt nun ein europaweit tätiges Unternehmen die Projektentwicklung der Immobilie. Der Ankauf erfolgte für einen von PATRIZIA verwalteten Immobilienspezialfonds direkt vom Projektentwickler ECE. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Momentan betreut PATRIZIA ein Immobilienvermögen von insgesamt rund 400 Millionen Euro.
Neues 25hours Hotel befindet sich in zentraler Lage
Der Baubeginn ist für Mitte 2016 vorgesehen. Wenn alles nach Plan verläuft, soll das Vier-Sterne-Hotel im Frühjahr 2018 eröffnen. Das Haus befindet sich am südlichen Rand des Entwicklungsgebietes Le Quartier Central, auf dem Gebiet des früheren Güterbahnhofs Derendorf. Dieses Quartier ist fast fertiggestellt und bietet auf einer Fläche von 36 Hektar eine Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Grünflächen. Das Gebäude befindet sich 350 Meter vom S-Bahnhof Wehrhahn weg. Damit ist das Hotel nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem soll noch in diesem Jahr hier eine U-Bahnstation eröffnen.
Französischer Stil soll Thema des neuen Stadtviertels aufgreifen
Mit dem Hotelbetreiber 25hours schloss PATRIZIA einen Mietvertrag über 20 Jahre ab, mit zwei Verlängerungsoptionen um jeweils fünf Jahre. In 198 Zimmer auf 18 Obergeschossen und zwei Kellergeschossen verteilt finden Gäste außerdem ein französisch inspiriertes Restaurant, ein Café und eine Bar. Das Haus soll in Düsseldorf im deutsch-französischem Flair gestaltet werden und so das Thema des neuen Stadtviertels Le Quartier Central aufzugreifen.
Auch bei diesen Hotels investierte PATRIZIA
Zu den letzten großen Hotelan- und Verkäufen gehörten unterenderm das Super8 in München, das INNSIDE Melia in Manchester und das ARCOTEL Rubin in Hamburg.