B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
PATRIZIA: Kontinuität und Erfahrung stärken Vorstand
PATRIZIA Immobilien AG

PATRIZIA: Kontinuität und Erfahrung stärken Vorstand

PATRIZIA: Vertragsverlängerung von Klaus Schmitt. Foto: B4B SCHWABEN
PATRIZIA: Vertragsverlängerung von Klaus Schmitt. Foto: B4B SCHWABEN

Kontinuität und Erfahrung, dies sind für die PATRIZIA Immobilien AG wichtige Attribute für einen funktionierenden Vorstand. Kein Wunder also, dass der Vorstands-Anstellungsvertrag mit Klaus Schmitt nun um fünf Jahre verlängert wurde. Bis zum 31. Dezember 2020 wird er auch weiterhin Mitglied des PATRIZIA Vorstands sein. Auch Finanzvorstands Arwed Fischer kündigte an, nach seinem Vertragsablauf 2016, dem Unternehmen bis zur Einarbeitung eines geeigneten Nachfolgers erhalten zu bleiben.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Die PATRIZIA Immobilien AG konnte Ende letzter Woche froh verkünden: Klaus Schmitt bleibt dem Vorstand erhalten. Das Unternehmen setzt auf Kontinuität und Erfahrung und verlängerte den Vorstands-Anstellungsvertrag mit Klaus Schmitt bis 31. Dezember 2020 um fünf Jahre. Dies beschloss der Aufsichtsrat auf seiner jüngsten Sitzung. Der 49jährige verantwortet bereits seit Anfang 2006 als COO das operative Geschäft der PATRIZIA Immobilien AG.

Arwed Fischer bleibt PATRIZIA auch nach Vertragsende als Berater erhalten

Der Vertrag des Finanzvorstands Arwed Fischer dagegen wird, wie vereinbart, zum 29. Februar 2016 auslaufen. Das Ende der Vertragslaufzeit nimmt PATRIZIA zum Anlass für einen Generationenwechsel in der Position. So soll, wie auch bei den übrigen Vorständen, in den nächsten zehn Jahre eine neue Perspektive ermöglicht werden. Arwed Fischer wird jedoch nicht sofort mit Vertragsende die Firma verlassen. Bis ein Nachfolger die Aufgaben übernehmen kann, wird er PATRIZIA weiterhin zur Verfügung stehen. Hierfür würde auch eine Verlängerung des Vorstandsmandates von beiden Seiten in Betracht gezogen werden. Im Moment sind sechs Monate Beraterzeit eingeplant.

Vorstand und Aufsichtsrat sprechen schon jetzt ihren Dank aus

Auch wenn bis zum Ende des Jahres noch einiges an Zeit vergehen wird, bedankten sich sowohl Aufsichtsrat wie auch der verbleibende Vorstand bereits jetzt für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren. In dieser Zeit haben Arwed Fischer, Vorstandsvorsitzender Wolfgang Egger und Klaus Schmitt das Unternehmen neu ausgerichtet. Insbesondere die aufgrund der Finanzkrise schwierig gewordene Finanzierungssituation wurde nachhaltig verbessert. Fischer übernahm das Amt des CFO der PATRIZIA Immobilien AG im Januar 2008 kurzfristig in einer kritischen Gesamtsituation des Finanzierungs- und Immobilienmarktes.

Artikel zum gleichen Thema