Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion
Die Augsburger Panther können nicht nur das Curt-Frenzel-Stadion ihr Eigen nenne, sondern auch das Panther Pur, das Vereinseigene Bier, gebraut von der Brauerei S. Riegele. Auch in diesem Jahr wird wieder das Panther Pur frisch eingebraut, um es dann zu den Heimspielen im Stadion verkaufen zu können. Damit wird die gemeinsame Tradition zwischen den Augsburger Panther und der Augsburger Brauerei S. Riegele weiter fortgesetzt.
Zusammenhalt auf dem Eis und am Sudkessel
Drei sportliche Größen der Augsburger Panther erschienen zusammen mit Sport-Manager Duanne Moeser und Panther-Gesellschafter Martin Horber zum traditionellen Einbrauen in der Brauerei Riegele. Sebastian Priller, Geschäftsführer der Brauerei, nahm die Panther in Empfang und präsentierte auch gleich die neuen Trikots mit dem Spezi-Logo, ebenfalls einer Marke der Brauerei Riegele. „Wir halten zusammen! Auf dem Eis, auf dem Trikot und am Sudkessel“, freut sich Sebastian Priller über die langjährige Partnerschaft. „Es macht uns stolz, dass nicht nur dank Panther Pur zwischen dem AEV und Riegele eine inzwischen nicht mehr wegzudenkende Verbindung besteht. Auch auf dem Trikot werden wir weiterhin ein unterstützender Sponsor der Panther bleiben“, so Priller.
Panther-Profis legen selbst Hand an
Zum 16. Mal wird das vereinseigene Panther Pur nun schon eingebraut. Die Panther-Spieler Jeff Woywitka, Andy Reiss und Adrian Grigiel durften unter Anleitung von Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller das doppelt gebrannte naturdunkle Malz in den Maischebottich geben. Die Kostprobe der Spieler bestätigt den guten Geschmack der Hausmarke.
Panther Pur für das Curt-Frenzel-Stadion
Mit Panther Pur haben die Augsburger Panther als einzige Mannschaft der Deutschen Eishockey Liga ihr eigenes Bier. Das Panther Pur hat eine Stammwürze von 13 Prozent und die typische dunkle Farbe des gebrannten Malzes. Das Bier ist streng limitiert und wird ausschließlich bei den Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion verkauft.