Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das Gebäude des Zentrums für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) auf dem Campus der Universität Augsburg hat einen neuen Namen. Namensgeber ist fortan die PATRIZIA Immobilien AG. PATRIZIA ist eines der führenden Immobilien-Investmenthäuser in Europa und seit Jahren bewährter Kooperationspartner und Kunde des ZWW.
Neue Kooperation gilt vorerst für fünf Jahre
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg wird die wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Augsburg über die kommenden fünf Jahre hinweg finanziell unterstützen. Mit dem Namensrecht für die kommenden fünf Jahre ergeben sich auch für PATRIZIA zahlreiche Chancen. So bekommt das Unternehmen die Möglichkeit, prominent auf dem Campus der Universität Augsburg präsent zu sein. Gleichzeitig kann sich PATRIZIA der wissenschaftlichen Weiterbildung des ZWW präsentieren.Zudem ist Wissenstransfer sowohl in der akademischen als auch in der beruflichen Bildung ein immer wichtiger werdender Aspekt.
Von enormem Wert: Wissenstransfer und Weiterbildung
Klaus Schmitt, Vorstand bei der PATRIZIA Immobilien AG, und ZWW-Direktor Prof. Dr. Peter Schettgen haben das PATRIZIA Forum am 15. Oktober 2015 offiziell eröffnet. „Wir“, so Schmitt“, „sind heute in mehr als zehn europäischen Ländern vertreten. Aufgrund dieser Aufstellung wissen wir um den enormen Wert von Wissenstransfer und Weiterbildung. Beide Themen genießen bei der PATRIZIA Immobilien AG einen hohen Stellenwert. Wer heute erfolgreich sein will, muss ständig in seine Mitarbeiter investieren. Wir freuen uns, diese Einstellung mit dem PATRIZIA Forum künftig noch stärker nach außen hin dokumentieren zu können.“
Partnerschaft mit Potenzial
Die PATRIZIA Immobilien AG und das ZWW kooperieren seit mehreren Jahren. ZWW-Direktor Schettgen begrüßt die demonstrative Bereitschaft des Unternehmens, die akademische Weiterbildung an der Universität Augsburg engagiert zu unterstützen. „Mit PATRIZIA haben wir einen Partner gewonnen, der wissenschaftlicher Weiterbildung einen hohen Stellenwert beimisst und konsequenterweise hier auch investiert“, so Schettgen.
Gemeinschaftsprojekte in Planung
Bei der gestrigen Vertragsunterzeichnung im PATRITZIA Forum verwiesen beide Seiten auf das große Potenzial dieser Partnerschaft mit Blick auf künftige Gemeinschaftsprojekte. Konkret angedacht sind beispielsweise bereits Kurse zum Real-Estate-Management.
Alle Bilder zur neuen Kooperation von PATRIZIA mit dem ZWW sehen Sie hier.