Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die MXP GmbH zeigt sich stolz, eine neue Ausbildungspartnerschaft mit der Mischok Academy bekannt zu geben. In der Regel suchen IT Firmen Auszubildene, die bereits über grundlegende Kenntnisse in der Programmierung und Administration von IT-Systemen verfügen. Grund dafür ist, dass die Komplexität der IT-Berufe ständig weiter zunimmt und das Wissen im klassischen Ausbildungsmodell nur noch schwer an Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse vermittelt werden kann. Um diese Lücke zum Ausbildungsberuf zu kompensieren, hat die Mischok Academy im Jahr 2020 damit begonnen eine Grundausbildung in der IT und der Softwareentwicklung ins Leben zu rufen, die Menschen ohne Vorkenntnisse den Einstieg in die Welt der IT ermöglicht.
MXP startete im Jahr 2022 die Kooperation mit der Mischok Academy. Diese hat sich auf die Vermittlung dieser Kenntnisse für die Auszubildenden spezialisiert. Die Mischok Academy bietet bisher vor allem Umschulungen an, doch die MXP GmbH hat als einer der ersten Betriebe ihre Auszubildenden im ersten Lehrjahr Vollzeit neben der Berufsschule in die Akademie entsendet. Die ersten zwei Auszubildenden haben das erste Lehrjahr in der Akademie mit Bravour gemeistert und starten nun in das zweite Lehrjahr bei MXP, wo sie ihr erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen können.
Die Auszubildenden sind, berichtet MXP, begeistert von dieser Chance, sich optimal auf ihren Beruf vorzubereiten, und die MXP GmbH freue sich über zwei motivierte und qualifizierte Auszubildende, die das Unternehmen bereichern. Die MXP GmbH und die Mischok Academy sind überzeugt, heißt es in einer Mitteilung, dass diese Ausbildungspartnerschaft ein Gewinn für alle Beteiligten ist und hoffen, dass sie als Vorbild für andere IT-Firmen dienen kann.