B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
mukis-Maskottchen erfreut sich großer Beliebtheit
mukis

mukis-Maskottchen erfreut sich großer Beliebtheit

Dr. Wilfried Schenk, Landrat Martin Sailer, Vorsitzender des Fördervereins Max Strehle, MdL, Hans Jenuwein, Foto: LRA Augsburg
Dr. Wilfried Schenk, Landrat Martin Sailer, Vorsitzender des Fördervereins Max Strehle, MdL, Hans Jenuwein, Foto: LRA Augsburg

Mit der Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche beim Schwäbischen Mutter-Kind-Zentrum Augsburg e.V., den mukis, wird der Bau der neuen Kinderklinik unterstützt. Das Maskottchen, ein orangefarbenes Känguru, wirbt für das Engagement des Vereins. Mit Erfolg. Erneut konnten sich die mukis über eine Spende freuen. 

„Es ist zum richtigen Sympathieträger geworden und erfreut sich großer Beliebtheit“, so Max Strehle, MdL und Stellvertreter des Landrats. Gemeint ist das orange Maskottchen der „mukis“, dem Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche beim Schwäbischen Mutter-Kind-Zentrum Augsburg e.V. Anfang Juli fand das Landkreisfest statt, bei dem wieder fleißig für die mukis gesammelt wurde. Dank Losverkauf und der Versteigerung eines FCA-Trikots mit den Unterschriften der Spieler kam ein stattlicher Betrag zusammen. Aufgerundet von Landrat Martin Sailer konnte den Vertretern des Fördervereins ein Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht werden. 

Artikel zum gleichen Thema