B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Messemarketing: So treffe ich meine Kunden persönlich
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Böhme event Marketing GmbH

Messemarketing: So treffe ich meine Kunden persönlich

Erfolgreicher Auftakt der Immobilientage

Messen werden für Unternehmen im Kontakt mit dem Kunden immer wichtiger. Im Vergleich zu anderen Kommunikationswegen schneiden sie hervorragend ab - nicht ohne Grund.

Laut einer Studie der AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.) betrachten 89 % der deutschen ausstellenden Unternehmen im Bereich der B-to-B-Kommunikation eine eigene Homepage als wichtig. Der Außendienst als Vertriebsweg ist im Vergleich zum Jahr 2008 in 2013 auf 75 % gefallen. Messen werden immer mehr als sehr wichtig eingestuft. 83 % der ausstellenden Unternehmen betrachten Messen als sehr wichtig in der Kommunikation mit dem Kunden. Werbung in Fachpresse fällt dagegen um über 10 % im Vergleich von 2008 zu 2013. Messebeteiligungen nehmen weiterhin 40 % des Marketingetats ein uns sind damit im B-to-B-Sektor das wichtigste Marketinginstrument nach den Printmedien.

Messe als Marketinginstrument

Kaum ein anderes Instrument im Marketing-Mix ist in der Lage, die Darstellung des Unternehmens sowie der Produkte und Dienstleistungen in ihrer Gesamtheit mit einem direkten und persönlichen Kontakt zu verbinden. Regelmäßige Veranstaltungen bieten dem Aussteller die Möglichkeit seine Produkte und Dienstleistungen branchenspezifisch und regional zu präsentieren. Die räumliche Nähe zum Kunden sowie die unmittelbare Vergleichbarkeit von Mitbewerbern auf der Messe erlaubt einen Blick auf die Vielfalt der Branche. Mit der Gestaltung der Messestände kann das Corporate Design eines Unternehmens wie auch weitere gängige Werbemittel integriert werden. Ein Marketing-Mix aus moderner und klassischer Werbung bietet dem Aussteller Möglichkeiten sein Image aufzuwerten und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Ein Messeauftritt ist keine eigenständige Maßnahme mehr, er konzentriert sich vielmehr an der gesamten Marketingstrategie eines Unternehmens.

Nutzen von Messen für die Region Schwaben

Die Durchführung von Messen und Veranstaltungen nützt nicht nur den beteiligten Ausstellern und Besuchern sondern auch der regionalen Wirtschaft und dem Veranstaltungsstandort. Augsburg liegt als drittgrößter Messestandort Bayerns in einem Einzugsgebiet mit über 800.000 Bewohnern. Wohnqualität, Möglichkeiten für Freizeit, Kultur, Sport sowie ein hoher Beschäftigungsgrad bilden beste Voraussetzungen für die Messe vor Ort.

Augsburger Immobilientage: Ein Marketingkonzept für Ihren Messeerfolg

Wie ein erfolgreiches Messe-Marketingkonzept aussieht, zeigen die Augsburger Immobilientage. Vom 14.-16. Februar 2014 findet die Messe für Bauen, Wohnen, Finanzieren und Sanieren bereits zum 26. Mal statt. Über 200 Aussteller präsentieren Ihre Produkte und Dienstleistungen an drei Messetagen im Messezentrum Augsburg. Die Aussteller profitieren von dem bewährten Messekonzept der Immobilientage mit weitreichender Medienpräsenz. Die Bewerbung der Messe erfolgt in Wochen- und Tageszeitungen, Zeitschriften, über Funk und TV, im Internet, über Social-Media sowie durch Groß- und Geschäftsplakatierung in Stadt und Landkreisen. Im großen Messerestaurant bietet der Messecaterer ein reichhaltiges Angebot von Speisen und Getränken zum „Auftanken“ an den Messetagen. Fachbetreuerinnen gestalten den Aufenthalt der kleinsten Gäste mit kreativen Spielen und kreieren eine eigene kleine Immowelt. An der Messe-Information steht das Messe-Team Ausstellern und Besuchern für Fragen und Anliegen an allen Messetagen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Viele Besucher kommen gerne mehrmals auf die Messe um sich bei Rückfragen beraten zu lassen.

Ein 25 Jahre altes Erfolgsrezept

25 Jahre Erfahrung zeichnen die Augsburger Immobilientage mit einem erfolgreichen Marketingkonzept aus. Nutzen Sie diese Chance für Ihren Messeerfolg. Treffen Sie Kunden und potenzielle Interessenten und führen Sie persönliche Gespräche. Sichern Sie sich jetzt Ihre Standplatzierung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Böhme event Marketing GmbH unter Info-Telefon 0821/44951630 oder per E-Mail an info(at)boehme-event.de. Informieren Sie sich auch auf www.immobilientage-augsburg.de.

 

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Der Verlauf des ersten Messetags der 25. Immobilientage in Augsburg begeisterte Veranstalter, Aussteller und Besucher gleichermaßen. Am ersten Abend der Immobilientage lud Veranstalter Bernd Böhme alle Mitwirkenden zum gemeinsamen Feierabend ein. Zum diesjährigen 25. Jubiläum der Immobilientage ehrte Böhme dabei auch die Jubilare unter den Ausstellern.

Erfahren Sie bei uns mehr über den ersten Jubiläumsabend der 25. Immobilientage.

Am Freitag, 15. Februar viel der Startschuss für die 25. Immobilientage Augsburg. Zur Eröffnung der Messe, die noch bis einschließlich Sonntag 17. Februar auf dem Augsburger Messegelände stattfindet, kamen viele Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Mehr Informationen über die Immobilientage erhalten Sie hier.

Artikel zum gleichen Thema