Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Am 23. September 2025 lud der Marketing Club zur Veranstaltung unter dem Motto „Marken mit allen Sinnen erleben: von Instore-Sound bis Podcast. Kommunikation verbindet“ ein. Verschiedene Speaker setzten Denkanstöße, ehe die Anwesenden ins Gespräch miteinander gingen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Echion AG-Vorstand Florian König. König zeigte verschiedene Instore-Kommunikationslösungen auf, die auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind und eine vielseitige Markenpräsentation ermöglichen.
Für zehn Nachwuchskräfte im Marketingbereich bot sich vor offiziellem Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit, einen Audio- und Videospot mitzuproduzieren. Unter Anleitung von Sabine und Stefan Dewes von der Echion AG erstellten sie den Spot, der später Keynote-Speaker Andreas Luthe ankündigte.
Luthes Keynote „Die Krise als Chance – Kommunikation im Fokus“ zählte als Highlight der Veranstaltung. Der ehemalige Bundesliga-Torwart und heutige Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum betonte den Einfluss von Kommunikation im Spitzensport und Management. In seinem Vortrag blickte er auf seine eigene Karriere zurück, die beim VfL Bochum startete und ihn über mehrere Stationen wieder dorthin zurückführte, zurück. Ebenfalls thematisierte er seine Abschlüsse in BWL und Wirtschaftspsychologie.
Zum Abschluss seines Vortrags verknüpfte er seine Erfahrungen aus seiner Fußball- und akademischen Karriere. Für die Teilnehmenden hatte Luthe eine abschließende Botschaft zur Bedeutung der Kommunikation: „Das Bewusstmachen der eigenen Stärken, der Wille zum Sieg und die passende Kommunikation verbindet und kann in Krisensituationen zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden.“
Im Anschluss an die Vorträge klang der Abend am Buffet aus. Dabei konnten sich die Teilnehmenden untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Der Marketing Club bedankt sich zudem bei der Echion AG für die Organisation.