Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Beim Sommerfest des Marketing Club Augsburg am 2. August 2025 hat das zukunftsweisende Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing“ im Mittelpunkt gestanden. Über 70 Teilnehmende haben sich in den Räumlichkeiten der Agentur MAIxpose360 über den Dächern Augsburgs ein.
Den Impuls des Abends hat Alexander Geißenberger mit seiner Keynote „Invisible Engine – die eine Antwort auf den KI-Hype“ geliefert. Er habe aufgezeigt, wie neue Technologien wie AI Agents, multimodale Modelle oder das Agentic Web klassische Marketingaufgaben verändern, und warum Unternehmen laut Geißenberger jetzt handeln müssten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste über die Rolle des Menschen in automatisierten Systemen und die Verantwortung beim Einsatz von KI im Marketing diskutiert. Der Umgang mit neuen Technologien, aber auch deren strategische Integration in bestehende Prozesse, soll die Teilnehmenden besonders interessiert haben.
Vorstand Florian Möckel nutzte den Abend, um einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2025 zu geben. Geplant seien unter anderem Unternehmensbesuche, Webinare und das beliebte Weihnachtsmarkt-Event.
Der Marketing Club Augsburg versteht sich als Plattform für Marketingverantwortliche aus der Region – unabhängig von Karrierestufe oder Spezialisierung. Im Zentrum sollen qualitativ hochwertige Veranstaltungen, persönliche Begegnungen und ein wachsendes Netzwerk auf Augenhöhe stehen.