
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Florian Möckel, bisher Geschäftsführer, übernimmt das Präsidentenamt des Marketing-Clubs Augsburg. Er löst Manfred Stöckl von der Kreissparkasse Augsburg ab, der nach sechsjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht wieder kandidierte. Aus dem Beirat rücken Sebastian Priller von der Brauerei Riegele in das Amt des Vizepräsidenten und Matthias Riedle von explido als Geschäftsführer auf. Bestätigt wurde Roman Mayr von Kuka Systems als Juniorensprecher. Zum neuen Schatzmeister wurde Nihat Anac von den Stadtwerken gewählt. Er folgt auf Bernhard Hall von Sonntag & Partner, der die ehrenamtliche Arbeit als Schatzmeister nach acht Jahren niederlegte.
Marketing-Club Augsburg erweitert Beirat
Neu in den Beirat des Marketing-Clubs Augsburg bestellt wurden Petra Kohlberger von eventreich, Dr. Michael Kühl von der Kühl Unternehmensgruppe, Daniel Schwab von Andrew Wireless Systems, Peter Umbach von Conlata Geißelmaier, Rühl & Partner sowie die bisherige Vizepräsidentin Carina Orschulko von Liquid. Weiterhin gehören dem nun elfköpfigen Beirat an: Stefan Furtmayr (Furtmayr & Partner), Thomas Kamm (Fendt-Caravan), Michael Schaumberg (movile), Peter Seiler (Global Information Distribution), Jörn Steinhauer (alphasystems) und Sandra Strüwing (candid communications). Aus dem Beirat ausgeschieden ist Albert Nadler (Beratungskontor).
Florian Möckel zieht positive Bilanz
Eine positive Bilanz zog Florian Möckel in seinem Bericht: „Mit 374 Mitgliedern, darunter 96 Firmenmitgliedschaften, hat sich der Marketing-Club Augsburg als größtes Business-Netzwerk in Bayerisch-Schwaben etabliert. Er zählt zu den zehn mitgliederstärksten Ablegern im Deutschen Marketing-Verband.“ Im Fokus der Arbeit des Marketing-Clubs Augsburg steht der Austausch von Marketingwissen sowie das Vernetzen von Marketingexperten aus unserer Region. Mit 23 Veranstaltungen im Jahr 2011 bot der Club ein abwechslungsreiches Programm aus Fachvorträgen und Veranstaltungen in Unternehmen vor Ort. Die neue Reihe „Marketing & Recht“ erfreut sich eines großen Interesses.
Nachwuchsarbeit soll weiter gestärkt werden
Zum Jahresende gehörten dem Marketing-Club Augsburg 26 Junioren und Studenten an. Berufseinsteiger und Marketing-Professionals bis 34 Jahre erhalten im Marketing-Club Augsburg die Möglichkeit, mit Führungskräften Kontakt zu knüpfen und ihr berufliches Netzwerk auf- und auszubauen. Die positive Entwicklung des Marketing-Clubs Augsburg lobte auch Karl Georg Musiol. Der Präsident des Deutschen Marketing-Verbands mit insgesamt 66 Clubs und 14.000 Mitgliedern informierte im Anschluss an die Mitgliederversammlung im Medienzentrum über die neue Ausrichtung des Berufsverbands.
Weitere Informationen im Internet unter www.marketingclub-augsburg.de