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KSK Augsburg: „Kunden stehen im Mittelpunkt“
Kreissparkasse Augsburg

KSK Augsburg: „Kunden stehen im Mittelpunkt“

Richard Geirhos, Alexander Degle, Richard Fank, Ludger Gooßens, Angelika Rottenkolber und Günther Tittel. Foto: KSKA
Richard Geirhos, Alexander Degle, Richard Fank, Ludger Gooßens, Angelika Rottenkolber und Günther Tittel. Foto: KSKA

Die Kreissparkasse (KSK) Augsburg wurde kürzlich in Berlin als eine der Top-Sparkassen in Bayern ausgezeichnet. Vor allem in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Beratungsqualität konnte die Kreissparkasse Augsburg punkten.

von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion

Die Kreissparkasse Augsburg ist anderen Sparkassen bei der Kundenzufriedenheit und bei der Beratungsqualität ein Stück voraus: Als eine der besten Sparkassen in Bayern gehört sie zu den Top-Sparkassen in Deutschland. Dafür wurde die Kreissparkasse Augsburg am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung des Deutschen Sparkassenverbands in Berlin geehrt.

Kreissparkasse Augsburg für hohe Beratungsqualität ausgezeichnet

In die bundesweite Bewertung flossen unter anderem betriebswirtschaftliche Kriterien sowie die Ergebnisse einer Online-Kundenbefragung ein. Demnach werden der Kreissparkasse eine hohe Beratungsqualität sowie eine vorbildliche Kundenberatung bei Privatkunden und Unternehmen zugesprochen. Gelobt werden außerdem die umfangreichen Serviceleistungen sowie die Eigeninitiative der Mitarbeiter.

Kundenzufriedenheit bei Kreissparkasse Augsburg an erster Stelle

Stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen nahmen Alexander Degle, Richard Geirhos und Angelika Rottenkolber die Auszeichnung entgegen. Richard Fank, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, begleitete das Team in die Bundeshauptstadt. Fank zeigte sich stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Es bestätigt uns, wenn sie die herausragende Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter wahrnehmen und sich sehr zufrieden mit unserem Service zeigen.“

Kreissparkasse Augsburg stellt sich Veränderungen auf dem Markt

Bereits im Februar dieses Jahres hatte die Kreissparkasse angekündigt, sich künftig neu aufstellen zu wollen. Als Grund dafür wurden Veränderungen am Markt genannt. Die Bilanz bei der Kreissparkasse kann sich mit 3,26 Milliarden Euro sehen lassen. Doch das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Die Kreissparkasse Augsburg hat daher beschlossen, ihr solides Ergebnis in eine sichere Zukunft zu investieren. Konkret bedeutet dies, auf Veränderungen am Markt einzugehen. In diesem Zuge soll das Geschäftsstellennetz nach und nach von 36 auf 27 Filialen verkleinert werden. Erste Einschnitte fanden bereits im März dieses Jahres statt. Zum Teil will die Kreissparkasse Augsburg verschiedene kleinere Filialen zusammenlegen. Gleichzeitig sollen andere Angebote erweitert werden: Nach eigenen Angaben nutzt bereits heute schon eine steigende Anzahl von Kunden der Kreissparkasse Augsburg das Internet oder das Telefon zur Abwicklung von Bankgeschäften.  

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