B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Kontron präsentiert Server-Systeme auf Paris Air Show
Kontron AG

Kontron präsentiert Server-Systeme auf Paris Air Show

Kontron wird auf der diesjährigen Paris Air Show ausstellen. Foto: Verrier - Sunlight Image
Kontron wird auf der diesjährigen Paris Air Show ausstellen. Foto: Verrier - Sunlight Image

Auf der diesjährigen Paris Air Show befindet sich auch die aus Augsburg stammende Kontron AG unter den Ausstellern. Der weltweit führende Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) wird dort seine Server-Systeme für die Flug- und Verteidigungsindustrie vorstellen. Die einwöchige Paris Air Show (15. bis 21. Juni 2015) wird zum 51. Mal veranstaltet und ist der Öffentlichkeit nur vom 19. bis 21. Juni zugänglich.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Zum 51. Mal läd die International Paris Air Show zu sich nach Frankreich ein. Unter dem diesjährigen Motto „Where aerospace leaders get down to business“ wird sich vom 15. bis 21. Juni 2015 hier auch die Augsburger Kontron AG präsentieren. Der weltweit führende Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) stellt dort seine Server-Systeme für die Flug- und Verteidigungsindustrie vor. Im Fokus stehen dabei COTS-Lösungen, robuste Mainboards, Server-Plattformen und Multiprozessor-basierte Embedded Computing-(HPEC)-Systeme. Letztere sind auf militärische Anwendungen spezialisiert.

Kontron mit vielseitigem Messeauftritt auf der Paris Air Show

Finden lässt sich die Kontron AG in Halle 4. Die Paris Air Show ist für die Öffentlichkeit allerdings nur vom 19. bis zum 21. Juni zugänglich. Kontron wird auf der Ausstellung auch einen Einblick in die Entwicklung hochintegrierter Systemkomponenten, speziell für Applikationen in der Raumfahrt- und Flugindustrie, geben. Diese sind für eine zuverlässige Konnektivität auf Flügen zuständig. Interessierte Besucher können sich am Messestand auch über offenen Hardware-Architektur-Ansätze sowie die Embedded-Expertise im Bereich IoT informieren. Zu den Highlights zählen zudem: Ein Industrie-fähiger 802.11ac Cabin Wireless Access Point (CWAP), oder auch eine Live Demonstration von In-Flight-Entertainment-Lösungen für Personal Devices.

Über die Kontron AG

Kontron ist ein global führendes Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg. Das Unternehmen entwickelte zudem viele der heutigen Standards der Embedded Computing. Mit langzeitverfügbaren Produkten, lokalen Entwicklungs- und Supportdienstleistungen sowie Mehrwertdiensten ist Kontron eine effiziente und nachhaltige Entwicklung möglich. Kontron arbeitet bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen zudem sehr eng mit seinen Auftraggebern zusammen. Somit ermöglicht Kontron unter anderen ein beschleunigtes Time-to-Market.

Artikel zum gleichen Thema