Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion
Über 70 Prozent der Internet-Nutzer setzen bei der Recherche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung auf eine Suchmaschine. Google hat dabei in Deutschland eine Sonderstellung und verfügt über einen Marktanteil von 95 Prozent. Daher ist es für viele Unternehmen wichtig, bei dieser Suchmaschine präsent zu sein, damit ihre Dienstleistung oder das Produkt gefunden wird.
Vielfältige Bewertungsfaktoren bestimmen den Platz
Inzwischen gibt es über 200 Bewertungsfaktoren die Google für eine Webseite errechnet, um die Relevanz zu einer Suchanfrage herzustellen. Damit die Position der eigenen Webseite verbessert werden kann, bedient man sich der Methodik der Suchmaschinenoptimierung um diese Faktoren möglichst gut zu bedienen. Für optimale Ergebnisse ist es wichtig zu verstehen, wie Google Webseiten bewertet. Wichtig ist es auch die Richtlinien von Google zu kennen und zu wissen welche Bedeutung der Linkgraph hat. Oder welche Rolle die HTML-Struktur, Ladezeiten und Meta-Angaben spielen.
Praktische Tipps und Hinweise
Im Workshop „Erfolgreich werden durch Suchmaschinenoptimierung“ am 21.10.2014, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr im aiti-Park erläutert Thomas Zeithaml, Seoratio GbR in erster Linie die Vorgehensweise der Suchmaschine. Dabei werden Fragen beantwortet, wie von Google Texte bewertet werden und wie man die Inhalte der Webseite dementsprechend besser ausrichten kann. In diesem Zusammenhang wird auch geklärt, welche Mittel legitim sind und welche der Positionierung der Webseite schaden können? Anhand von umfangreichen Praxisbeispielen werden die Maßnahmen verdeutlicht.
Langjährige Expertise
Thomas Zeithaml ist Geschäftsführer bei der Seoratio GbR. Durch seine 11-jährige Erfahrung im Online-Marketing ist er Experte auf dem Gebiet der Suchmaschinen-Optimierung. Vor seiner Firmengründung arbeitete Thomas Zeithaml als SEO-Consultant für namhafte Agenturen und betreute vor allem Shopbetreiber aus verschiedensten Bereichen & Branchen. Er ist zudem Referent an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung und Gastdozent der FH Augsburg.
Der Workshop richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer sowie Marketing Manager, Marketingleiter, Online-Shop Betreiber und Unternehmen, die online Kunden erreichen möchten sowie alle Interessenten an diesem Themengebiet. Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ in Kooperation mit kit e.V. Die „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.