B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Keimfarben expandiert nach Australien und Norwegen
Expansion

Keimfarben expandiert nach Australien und Norwegen

Keimfarben hat eine neue Niederlassung in Australien. Rüdiger Lugert (Mitte), CEO bei Keimfarben mit Managing Director Hoodad Mehrbod (2. von links) und dem Team von KEIM Australia. Foto: Keimfarben GmbH
Keimfarben hat eine neue Niederlassung in Australien. Rüdiger Lugert (Mitte), CEO bei Keimfarben mit Managing Director Hoodad Mehrbod (2. von links) und dem Team von KEIM Australia. Foto: Keimfarben GmbH

Keimfarben aus Diedorf hat zwei neue Niederlassungen: Der Spezialist für Farben hat Händler in Australien und Norwegen übernommen.

35 Jahre lang hat die Keimfarben GmbH aus Diedorf in Australien seine Produkte über den Händler Mineral Paints Australia vertrieben. Im Mai 2025 hat Keimfarben diesen nun aufgekauft. Keimfarben sieht im australischen Markt viel Potenzial und will mit der eigenen Niederlassung dort die Markenreputation erhöhen und schneller wachsen.

Keimfarben sieht Potenzial in australischem Markt

„Australien ist ein Land, in dem sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit von Produkten und Lösungen am Bau gelegt wird“, sagt Rüdiger Lugert, Geschäftsführer von Keimfarben. Keimfarben ist schon mehrfach für den deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert worden: Das Unternehmen setzt auf Silikatfarben mit mineralischer Basis. Dadurch sind die Produkte frei von Lösungsmitteln, Weichmachern und Konservierungsstoffe und damit ökologisch und kreislauffähig. Keimfarben ist zudem cradle-to-cradle zertifiziert.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Erfahrung, mit gutem Management und einer tollen Mannschaft vor Ort sehr erfolgreich sein werden“, sagt Lugert weiter.

Keimfarben in Norwegen

Seit Anfang des Jahres hat Keimfarben zudem eine Niederlassung in Norwegen. Das Unternehmen hat den norwegischen Händler STS übernommen und als Niederlassung von Keim Scandinavia integriert.

Die neuen Niederlassungen werden direkt aus Diedorf beliefert.

Artikel zum gleichen Thema