
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Mit einer Reihe von Aktionen konnten die „mukis“ schon oft vor Ort die Förderziele vorstellen. Anlässlich eines Treffens an der Baustelle der neuen Kinderklinik Augsburg übergab IKEA-Geschäftsführer Peter Süssenbach eine Spende in Höhe von 6.500 Euro an den mukis-Vorsitzenden MdL Max Strehle und Klinikum-Vorstand Alexander Schmidtke.
Der „mukis“-Förderverein
Am Klinikum für Kinder und Jugendliche wird schon seit vielen Jahren darauf geachtet, dass die Kinder in Augsburg und Region bestmöglich betreut werden. Damit dies auch weiterhin so bleibt gibt es den „mukis“-Förderverein für Kinder und Jugendliche. Durch den Einsatz des Vereins wurde auch die Idee des Baus der Kinderklinik Augsburg verwirklicht. Darüber hinaus plant der Förderverein noch weitere Projekte, damit Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern unterstützt werden.
Über IKEA
IKEA ist heute in Deutschland an 46 Standorten vertreten. Das erste IKEA Einrichtungshaus wurde 1958 in Älmhult/Schweden eröffnet. 1974 kam IKEA mit dem Einrichtungshaus Eching bei München nach Deutschland. IKEA hat auch einen Standort in Gersthofen bei Augsburg. Weltweit gibt es derzeit 287 IKEA Einrichtungshäuser in 26 Ländern. Über 131.000 Mitarbeiter arbeiten auf der ganzen Welt an der Umsetzung der Geschäftsidee von IKEA: „Wir wollen ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbieten, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.“
Eine Webcam auf www.klinkum-augsburg.de informiert über den aktuellen Baufortschritt der Kinderlinik Augsburg.