Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Seit Beginn der aktuellen Spielzeit ist FTI Touristik offizieller Partner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten. Das Unternehmen nutzt dabei unter anderem Werbeplätze auf der Videobande bei Spielen des FCA in der WWK ARENA. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und ist Teil der FTI GROUP, die mit ihren zahlreichen Marken Europas viertgrößter Reiseveranstalter ist.
FTI erreicht breite Zielgruppe
„Die Partnerschaft mit dem FC Augsburg bietet uns als Unternehmen einerseits die Chance in unserem Kerngeschäft, der Veranstaltung von Reisen, mit einem spannenden Referenzkunden zu arbeiten und gibt uns andererseits die Möglichkeit, über das Werbeumfeld des sympathischen und erfolgreichen Bundesligisten eine breite Zielgruppe zu erreichen“, erklärt Ralph Schiller, Group Managing Director bei FTI, und freut sich über die Zusammenarbeit.
Reiseplanung ist ein ganzjähriges Thema
„Die Reiseplanung ist beim FC Augsburg ganzjährig ein wichtiges Thema. Je reibungsloser die Organisation verläuft, desto mehr können sich alle Akteure auf das Sportliche konzentrieren. Daher sind wir froh, mit der FTI Touristik GmbH einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner an der Seite zu haben, der uns in diesem Bereich zusätzlich unterstützt“, ergänzt dazu FCA-Geschäftsführer Marketing, Robert Schraml.
Win-win-Situation für den FCA und die FTI
Auch Simon Wortmann, Senior Director im Lagardère Sports-Team des FC Augsburg, sieht in der Kooperation einen Mehrwert für beide Parteien: „Die Partnerschaft zwischen der FTI Touristik GmbH und dem FC Augsburg ist für beide Seiten ein Gewinn. Während der FCA von Know-how und Organisationsstrukturen der FTI profitiert, kann die FTI über den FCA eine attraktive Zielgruppe zum Ausbau des Neukundengeschäftes in der Region erreichen.“
Über die FTI Touristik
FTI Touristik bietet Reisen in über 120 Ländern auf fünf Kontinenten an. Zu den Angeboten zählen Urlaube mit Eigenanreise, Badeurlaube, individuelle Reisen nach dem Bausteinprinzip, Kreuzfahrten sowie Städtereisen. Deutschlandweit vertreibt der Veranstalter sein Produktportfolio sowohl über rund 10.000 Partneragenturen als auch über wichtige Onlineportale in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Teilen Osteuropas. Die orange Veranstaltermarke FTI Touristik ist Teil der FTI GROUP, die an vierter Stelle der Reiseveranstalter Europas steht. Weltweit beschäftigt die Gruppe mit Hauptsitz in München 7.000 Mitarbeiter.