
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Mehr Sichtbarkeit im Web – so lautete das Ziel der Weleda AG. Das Unternehmen beauftragte zu diesem Zweck die Agentur explido iProspect. Diese soll durch Performance Marketing den Bekanntheitsgrad von Weleda in den DACH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) erhöhen. explido iProspect setzt dabei besonders auf das Suchmaschinenmarketing.
Marketing Chefin von Weleda ist von Kooperation überzeugt
Für Weleda, den Hersteller ganzheitlicher Naturkosmetikprodukte und Arzneimittel für die anthroposophische Medizin, ist dies ein wichtiger Schritt. „Wir wollen die Präsenz unserer Marke im Internet erhöhen und damit langfristig natürlich auch unseren Absatz steigern. Mit explido iProspect haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Agentur optimal dabei unterstützt, Weleda zu einer starken Marke im Web zu machen“, so Andrea Meyer, Gesamtleitung Marketing Arzneimittel und Naturkosmetik D-A-CH bei der Weleda AG.
Erste Kampangen für Weleda laufen bereits
Schon jetzt wurden erste Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. explido iProspect schaltete bereits mehrere SEA-Kampagnen für Weleda online – Darunter eine für den eigenen Pop-Up-Store in Berlin sowie zur Einführung der neuen Produktserie „Nachtkerzen-Pflege“. Eingesetzt wurden dafür Display-Formate über das Google Display Network sowie YouTube Ads, Gmail Sponsored Ads, Yahoo Stream Ads, Facebook Ads und Page Post Ads zur Gewinnspiel-Verbreitung. Im selben Zuge wurde das Weleda-Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz von explido iProspect in den Grundlagen der Suchmaschinenwerbung unterrichtet.
SEO Optimierung und gesonderte Keywordstrategien für die Unternehmenswebsites
explido iProspect kümmert sich bei Weleda zudem auch um die Suchmaschinenoptimierung. Für die drei DACH-Länder nutzt die Agentur für internationales Performance Marketing gesonderte Keywordstrategien. Zusätzlich wird der Relaunch der drei Unternehmenswebsites (weleda.de, weleda.at und weleda.ch) aus SEO Gesichtspunkten begleitet.