
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion
Die Zahlen belegen den Erfolg und auch verschiedene Rankings zeigen: explido ist Marktführer im Performance-Marketing. Mit Billings im Wert von 145 Millionen Euro gelangte die Augsburger Agentur an Deutschlands Spitze. Im Umsatzranking belegt explido Platz 1, das zeigt auch eine Umfrage, die das Fachmedium iBusiness im Sommer 2014 unter Deutschlands spezialisierten Digitalagenturen durchgeführt hat.
explido lässt Konkurrenz hinter sich
49 Dienstleister mit Sitz in Deutschland beteiligten sich an der Erhebung von iBusiness. Den ersten Platz belegte explido mit einem Billingvolumen von 145 Million en Euro, gefolgt von metapeople auf Platz 2 mit einem Billingvolumen von 124 Millionen Euro und auf Platz 3 mediascale mit 115 Millionen Euro.
Mit Suchmaschinenwerbung zum Erfolg
Zum ersten Mal weist das iBusiness-Ranking zusätzlich aus, welche Agentur in welchem Segment ihren Schwerpunkt setzt. Bei explido iProspect entfallen 45 Prozent des gesamten Billingvolumens auf Suchmaschinenwerbung. Andere Online-Werbeformen wie beispielsweise SEO kommen auf 16 Prozent, Displaywerbung und Affiliate Marketing machen jeweils 10 Prozent des Volumens aus.
Zusammenschluss mit iProspect stärkt Marktposition
Mit dem Zusammenschluss von explido und iProspect im Februar 2014 konnten beide Agenturen ihren Marktwert steigern und nun als Großagentur den Markt anführen. Matthias Riedle, Geschäftsführer von explido iProspect, freut sich über die Pole Position in der Rangliste von iBusiness. „Das Ranking von iBusiness belegt, dass wir nach der Integration von explido unter dem Dach von iProspect nicht nur bei der Zahl der Mitarbeiter die größte Agentur für Performance Marketing in Deutschland sind. Unser Ziel bleibt es auch in Zukunft, die Marken mit dem bestmöglichen Leistungsangebot erfolgreich in die digitale Welt zu transformieren“, so Riedle.