Portfolioerweiterung

Epple Druckfarben übernimmt Anteile an Pulse Printing Products

Der Firmensitz von Epple Druckfarben in Neusäß. Foto: Epple Druckfarben
Seit zwei Jahren sind die Epple Druckfarben AG und Pulse Printing Products Ltd. nun schon Geschäftspartner. Jetzt geht Epple einen Schritt weiter.

Die Epple Druckfarben AG mit Sitz in Neusäß ist ein in Europa führender Hersteller von Bogenoffsetdruckfarben und -lacken und ständig bemüht sich auf dem internationalen Markt besser aufzustellen. So kauft Epple nach zweijähriger Zusammenarbeit mit dem britischen Lack- und Klebstoffhersteller Pulse nun Anteile des Unternehmens.

Rezepturen werden erhalten

Aus dem jetzigen Anteilbesitz von Epple an Pulse ergeben sich für Epple einige Neuerungen. So erfolgt der Versand von Druckfarben und -lacken für die internationalen Märkte aus Bristol erfolgen. Darüber hinaus wird Produktpalette von Epple um das Pulse-Angebot erweitert. Die bisherigen Rezepturen und Produkte von Epple jedoch bleiben erhalten und werden weiterentwickelt.

Epple-Vorstand sieht Potenzial in der Partnerschaft

Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands der Epple Druckfarben AG äußert sich zum Anteilskauf: „Von Anfang an verfolgen wir unsere Philosophie, im britischen Markt Produkte und einen Service von hoher Qualität anzubieten. Hier gehen wir mit der Beteiligung an Pulse einen weiteren Schritt nach vorne. In der Partnerschaft wollen wir von Synergieeffekten durch gemeinsame Aktivitäten und dem Austausch von Know-how profitieren.“

Auch Puls profitiert durch die Kooperation

Gary Sheppard, Geschäftsführer bei Pulse fügt ergänzend hinzu: „Die Vorteile für unsere und Epples Kunden liegen auf der Hand. Die Kunden erhalten hochklassige technische Beratung, einen gut organisierten Vertrieb und erstklassigen Service durch die Anwendungstechnik von Epple. Und Pulse kann ab sofort noch besser von dem gemeinsamen Netzwerk sowie einem erweiterten Produktportfolio profitieren und sich somit noch breiter am Markt positionieren.“

Über Pulse

Das Unternehmen Pulse mit Haupsitz in Bristol, Bristol, gilt auf den britischen Markt als erfahrener und kompetenter Entwickler, Produkteur und Anbieter von Verbrauchsmaterialien für die grafische Industrie. In den letzten Jahren vertrieb es im Vereinten Königreich exklusiv die Epple Druckfarben und war Lohnfertiger der Epple-Lacke. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet. Und ist bekannt für seine innovativen UV- beständigen sowie wasserbasierten Lacke und Klebstoffe, die in über 40 Länder weltweit exportiert werden. Das Produktportfolio umfasst ISEGA-zertifizierte wasserbasierte Lacke, migrationsarme UV-Lacke für Food-Verpackungen, Siebdruck und HUV-Lacke. Pulse bietet zudem ein umfassendes Angebot an wasserbasierten, UV-beständigen Heißleim- und Polyurethan-Klebstoffen.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben