B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Digital Dinner der Future Week Augsburg: „Wir gestalten die Zukunft gemeinsam"
Event

Digital Dinner der Future Week Augsburg: „Wir gestalten die Zukunft gemeinsam"

Die Gastgeber des Digital Dinner: Andreas Schmutterer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Augsburger Allgemeinen, Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle, Daniel Kempf, Geschäftsführer pd digital. Foto: Angelina Märkl/B4BSCHWABEN.de
Die Gastgeber des Digital Dinner: Andreas Schmutterer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Augsburger Allgemeinen, Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle, Daniel Kempf, Geschäftsführer pd digital. Foto: Angelina Märkl/B4BSCHWABEN.de

Beim Digital Dinner im Rahmen der Future Week Augsburg 2024 kamen erneut Macher aus der Region zusammen, um sich über die Themen Zukunft und Digitalisierung auszutauschen.

„Wir gestalten die Zukunft gemeinsam", so begrüßte Daniel Kempf, Geschäftsführer von pd digital und Gastgeber, die rund 130 Gäste beim exklusiven Digital Dinner, welches im Rahmen der Future Week am Mittwochabend im Ofenhaus stattfand. Veranstaltet wird diese Aktionswoche schon zum zweiten Mal gemeinsam von der Augsburger Allgemeinen und der Stadt Augsburg. „Wir haben ganz bewusst kein inhaltliches Programm beim Bergfest der Future Week. Es gibt bei den rund 60 Events in dieser Woche sehr viel Neues zu entdecken. Dieser Abend soll den Raum geben für gute und tiefe Gespräche", sagt Daniel Kempf. 

Das exklusive Digital Dinner – das „Bergfest“ der Zukunftswoche Augsburg – fand am Mittwochabend im Ofenhaus auf dem Gaswerk Gelände statt. Fotos: Angelina Märkl/B4BSCHWABEN.de

„Ich freue mich heute Abend auf alle, die ich schon kenne - und noch mehr auf diejenigen von Ihnen, die ich noch nicht kenne. Denn mein Vorsatz ist es, bis zum Ende des Abends mit jeder und jedem zumindest ein kurzes Gespräch geführt zu haben. Das kann ich Ihnen allen nur ans Herz legen. Sie wären überrascht, was für tolle Gespräche so schon zustande kamen", sagt Andreas Schmutterer, ebenfalls Gastgeber und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Augsburger Allgemeinen. „Ich bin einfach nur geflasht, was diese Woche alles passiert. Man kann diese Woche in der ganzen Stadt spüren: Wir können Zukunft", betont Eva Weber, Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg, „sie alle, die heute da sind, sind Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Zukunft von Augsburg. Tragen sie die gute Nachricht nach draußen."

Diesen Worten schloss sich auch Dr. Bertram Rapp an, der mit seiner Patentanwaltskanzlei Charrier, Rapp & Liebau Partner des Digital Dinners war: „Diese Woche geht es um Erfinder- und Innovationsgeist. Es geht um die Zukunft, Digitalisierung und künstliche Intel-ligenz. Dass so viele spannende Köpfe nach Augsburg kommen, ist ein absolutes Highlight. Und deshalb sind Veranstaltungen wie das Digital Dinner und übergreifend die gesamte Future Week genau das, was wir in Augsburg brauchen." Nach der Begrüßungsrede konnten sich Ideengeber, Innovatoren und Vordenker aus der Region in einem entspannten Rahmen bei Flying Dinner und Drinks über die Themen Zukunft und Digitalisierung austauschen.

Artikel zum gleichen Thema