Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Ab dem 19. August bis Ende des Monats, wird die Kreuzung des Hammerschmiedwegs und des Siedlerwegs neu asphaltiert und deshalb für die komplette Bauzeit voll gesperrt. Die Sperrung wird in den umliegenden Straßen ausgeschildert, eine Umleitung wird über die Schillstraße, die Dr.-Schmelzing-Straße und die Neuburger Straße eingerichtet. Die Gehwege sind von der Maßnahme nicht betroffen.Außerdem liegt eine plangemäße Umleitung der Linie 22 über den Staudenweg vor, wofür im Siedlerweg Ecke St.-Lukas-Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet werden soll. Die Linien 23 und 44 wenden und halten auf der Wendeplatte in der Neuburger Straße, Höhe Akazienweg.
Die Umgestaltung der Karolinenstraße schreitet weiter voran. Weiterhin bleiben die Zugänge zu den Geschäften mittels barrierefreier Fußgängerbrücken jederzeit gewährleistet. Zu beachten gilt neuerdings, dass für die Parkplätze für Touristikbusse bi zum 7.August auf den Kesselmarkt verlegt werden. Außerdem sind für die neugestaltete Karolinenstraße keine Parkplätze für Touristikplätze mehr vorgesehen, weshalb diese dauerhaft an den Obstmarkt umziehen.
Zusätzlich soll die meistbefahrene Straße in Augsburg, die B17, aufgrund von Alterserscheinungen im Abschnitt zwischen Leitershofen und Stadtbergeauf, saniert werden. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, setzt die Stadt Augsburg eine Nachtbaustelle um. Dementsprechend wird die B17 in Fahrtrichtung Landsberg am 05. und 06. August jeweils ab 20.00 Uhr auf eine Fahrbahn verengt. Die Sperrung wird am jeweiligen Folgetag um 05.00 Uhr wieder aufgehoben.