B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Der FC Augsburg stellt sein Marketing neu auf
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Strategie

Der FC Augsburg stellt sein Marketing neu auf

Von links: Franz Hirtreiter und Danny Schmolke.
Von links: Franz Hirtreiter und Danny Schmolke. Foto: FC Augsburg

Der FCA stellt aktuell zahlreiche strategische Weichen, um in Zukunft die Interaktion und den Austausch mit sämtlichen Interessensgruppen im Umfeld der Fuggerstädter deutlich enger zu gestalten. Hierzu wird der Verein nun auch den Bereich Marketing neu aufstellen. Außerdem begrüßt der Verein einen neuen Marketingleiter.

Im Zuge der Verlängerung des Gesamtvermarktungsauftrags wird der FC Augsburg ab 1. Januar 2023 das Partnermanagement in die eigene Unternehmensstruktur überführen und den regelmäßigen Austausch mit seinen Sponsoren übernehmen. Franz Hirtreiter als Leiter Sponsoring und Partnermanagement baut bereits ein eigenständiges Team auf, das künftig noch enger an die Sponsoren rückt und entlang der individuellen Bedürfnisse im Sponsorenkreis die Bindung zum Verein und die damit verbundene Betreuung auf ein neues Level bringt, heißt es in einer Mitteilung.

Sportfive, globale Sportmarketingagentur mit Hauptsitz in Hamburg, werde sich in den kommenden Jahren auf den Vertrieb sowie die Partnerakquise konzentrieren und so die vertrieblichen Potenziale der Fuggerstädter weiter ausbauen. 

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

So schätzen die Geschäftsführer des FCA und Sportsfive die Weichenstellung ein

„Mit der Übernahme des Partnermanagements und der gleichzeitigen Verlängerung des Agenturvertrags mit Sportfive gehen wir den nächsten Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung. Wir möchten unsere Partner noch besser betreuen, ihre Anliegen und individuellen Bedürfnisse aufnehmen, um sie bestmöglich bei der gemeinsamen Umsetzung von vertraglichen Leistungen zu beraten und zu unterstützen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg. „Die vorzeitige Vertragsverlängerung unterstreicht den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg. Es freut uns sehr, dass wir diese enge Partnerschaft weiter fortsetzen. Wir werden auch in den kommenden Jahren intensiv daran arbeiten, den FCA mit unserem Knowhow und umfassenden Netzwerk in der regionalen, nationalen und internationalen Vermarktung voranzubringen“, ergänzt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Neuer Marketingleiter seit Juli

Bereits zu Saisonbeginn wurde mit Danny Schmolke ein neuer Leiter Marketing verpflichtet. Schmolke wird künftig unter anderem die Aufgaben der strategischen Markenführung und des fan-zentrierten Markenmanagements übernehmen. Neben dem weiteren Ausbau der B2C-Angebote wird der FCA so seine Sichtbarkeit in der Stadt und der Region Bayerisch-Schwaben erheblich ausbauen und sich künftig präsenter im Stadtbild zeigen. „Wir möchten unsere Fans wieder zentraler in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten stellen und den FCA in der Stadt und der Region noch erlebbarer machen. Dies soll mit einer individuellen Zielgruppenansprache und einem bewussten Ausbau des Stadionerlebnisses deutlich spürbar werden“, freut sich Ströll auf zahlreiche spannende Projekte.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema