Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Im Zuge der Verlängerung des Gesamtvermarktungsauftrags wird der FC Augsburg ab 1. Januar 2023 das Partnermanagement in die eigene Unternehmensstruktur überführen und den regelmäßigen Austausch mit seinen Sponsoren übernehmen. Franz Hirtreiter als Leiter Sponsoring und Partnermanagement baut bereits ein eigenständiges Team auf, das künftig noch enger an die Sponsoren rückt und entlang der individuellen Bedürfnisse im Sponsorenkreis die Bindung zum Verein und die damit verbundene Betreuung auf ein neues Level bringt, heißt es in einer Mitteilung.
Sportfive, globale Sportmarketingagentur mit Hauptsitz in Hamburg, werde sich in den kommenden Jahren auf den Vertrieb sowie die Partnerakquise konzentrieren und so die vertrieblichen Potenziale der Fuggerstädter weiter ausbauen.
„Mit der Übernahme des Partnermanagements und der gleichzeitigen Verlängerung des Agenturvertrags mit Sportfive gehen wir den nächsten Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung. Wir möchten unsere Partner noch besser betreuen, ihre Anliegen und individuellen Bedürfnisse aufnehmen, um sie bestmöglich bei der gemeinsamen Umsetzung von vertraglichen Leistungen zu beraten und zu unterstützen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg. „Die vorzeitige Vertragsverlängerung unterstreicht den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg. Es freut uns sehr, dass wir diese enge Partnerschaft weiter fortsetzen. Wir werden auch in den kommenden Jahren intensiv daran arbeiten, den FCA mit unserem Knowhow und umfassenden Netzwerk in der regionalen, nationalen und internationalen Vermarktung voranzubringen“, ergänzt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany.
Bereits zu Saisonbeginn wurde mit Danny Schmolke ein neuer Leiter Marketing verpflichtet. Schmolke wird künftig unter anderem die Aufgaben der strategischen Markenführung und des fan-zentrierten Markenmanagements übernehmen. Neben dem weiteren Ausbau der B2C-Angebote wird der FCA so seine Sichtbarkeit in der Stadt und der Region Bayerisch-Schwaben erheblich ausbauen und sich künftig präsenter im Stadtbild zeigen. „Wir möchten unsere Fans wieder zentraler in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten stellen und den FCA in der Stadt und der Region noch erlebbarer machen. Dies soll mit einer individuellen Zielgruppenansprache und einem bewussten Ausbau des Stadionerlebnisses deutlich spürbar werden“, freut sich Ströll auf zahlreiche spannende Projekte.