Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Bei bestem Sommerwetter startete die erste SparksCon in Augsburg. Organisiert wurde sie von der Augsburger Agentur Team23. Die Themenschwerpunkte waren wichtige Zukunftsthemen rund um Digitalisierung, Customer Experience, Agilität & Design. Hierzu lud Team23 diverse Speaker ein, die exklusive Einblicke in ihre Arbeitswelt gaben. So etwa Volker John von Adobe Commerce oder Falko Rommelfanger von der Microsoft Deutschland GmbH. Aber auch lokale Unternehmen waren mit ihren Speakern zu Gast, wie etwa Wendelin Herrmann von der swa Netze GmbH, Lukas Sautter von Taem3 oder Alexander Geißenberger von der Augsburger Agentur xpose360.
Oberbürgermeisterin Eva Weber hält Grußwort
Zwar war die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber wegen einer Stadtratssitzung nicht live zur Eröffnung der ersten SparksCon vor Ort, übersendete allerdings ein aufgezeichnetes Grußwort, mit welchem Sie die Besucher auf dem Gaswerksgelände herzlich begrüßte. Früher sei das Gaswerk als Standort des Energiesektors bekannt, erklärte Weber, heute als Heimat der Augsburger Kreativen. Der Ort habe sich weiterentwickelt, weshalb er auch für die SparksCon als innovatives Event genau die richtige Eventlocation sei.
Weshalb Unternehmen auf der SparksCon teilgenommen haben
Auf der ersten SparksCon präsentierten sich aber auch diverse Unternehmen – die swa Netze GmbH, die Videoagentur Zehntausendgrad und einige andere – auch mit eigenen Ständen. Ein weiteres Unternehmen war Adobe. Barbara Lopes-Diaz ist
Senior Partner Marketing Manager - EMEA Central des Unternehmens. Zu ihrer Teilnahme auf der SparksCon erklärte sie: „Es ist ein sehr vielseitiges und offenes Konzept, das neue Wege eröffnet, mit verschiedenen Partnern auf verschiedenen Ebenen in Kontakt zu kommen.“ Außerdem ergänzte sie: „Für Adobe habe ich mir erwartet, Kontakte knüpfen und Netzwerke bilden zu können. Beides hat auf der SparksCon gut funktioniert.“
Wird es eine weitere SparksCon geben?
Positiv fällt dabei nicht nur das Fazit von den Besuchern der SparksCon aus. Auch die Veranstalter zeigten sich in bester Stimmung. Oliver Vogt von Team23 resümierte: „Für die erste SparksCon ist das Ergebnis überragend. Wir hatten in der Spitze gut 450 Besucher bei uns zu Gast. Wir haben von allen Seiten positive Rückmeldung bekommen. Deshalb ist die SparksCon auch ein Event, welches wir regelmäßig wiederholen wollen.“