Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Einen Treffpunkt für Liebhaber alter Autos soll es ab Januar wieder in Augsburg geben. Denn dann startet die MotoTechnica in der Messe Augsburg. Das erwartet die Besucher.
Zum Einstieg in das neue Jahr 2020 startet in Augsburg die Oldtimermesse MotoTechnica. Für das kommende Jahr – am 11. Januar wird die Messe eröffnet – erwarten die Veranstalter mehrere hundert Teilnehmer. Samt den eigenen Oldtimern. Dabei möchte die MotoTechnca auch bewusst Platz bieten für möglichst viele Fahrzeuge: Bei dem inzwischen traditionellen Winter-Oldtimer-Treffen im Gelände der Messe Augsburg sollen alle Fahrzeuge Einlass finden die einen Hubraum von über 80 Kubikzentimeter haben. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch das Alter der Fahrzeuge: Wessen Fahrzeug über 30 Jahre alt ist, erhält Einlass, sofern noch Abstellplätze auf dem Gelände vorhanden sind.
Sicherheit auf der Straße ist Thema
Doch neben der Ausstellung zahlreicher Oldtimer, setzt die MotoTechnica auch auf andere Schwerpunkte. Dazu gehören unter anderem die Zukunft von Antriebsmöglichkeiten, sowie auch die Fahrsicherheit. Über ersteres werden unter anderem Stände des TÜV und der Deutschen Verkehrswacht informieren.
Um über die Sicherheit auf den Straßen aufzuklären, werden verschiedene Aktionen gestartet. Dazu gehört beispielsweise ein PKW-Fahrzeugsimulator für Erwachsene. Dieser soll den Fahrer durch mehrere Module ablenken, um brisante Situationen auf der Straße nachzustellen. Zudem simuliert eine sogenannte „Rauschbrille“ das Fahren unter Alkoholeinfluss.
Anlaufstelle für Ersatzteil-Markt
Als „Anlaufstelle Nummer 1“ bezeichnen die MotoTechnica Veranstalter ihren Ersatzteile-Markt. Dieser soll jedoch nicht nur Verkaufsplattform sein. Die Besucher sollen hier eingeladen werden, zu Netzwerken aber auch um Wissen auszutauschen. Themen sollen hier aber neben Autos auch Werkzeuge, Spezial-Literatur und Miniaturmodelle sein. Doch auch Ersatzteile für Motorräder, Mofas, sowie eine Sattlerei für Sitze sollen die Ausstellung auf der Augsburger Messe abrunden.