Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion
Am 27. November 2015 erwartet der Einzelhanel zahlreiche Besucher zur Shopping-Night in der Augsburger Innenstadt. Passend dazu eröffnet an diesem Abend auch Schuh Schmid seine neue Filiale in der Augsburger Innenstadt. Damit steht das genaue Datum der Eröffnung endlich fest.
Schuh Schmid nutzt alle sechs Stockwerke des ehemaligen Galeria Kaufhof-Gebäudes
Zuvor war bereits bekannt, dass Schuh Schmid die 9.000 Quadratmeter große Filiale Ende November eröffnen wollte. „Wir setzen alles daran, Ende November zu eröffnen und wollen alle sechs Stockwerke bespielen. Natürlich wissen wir, dass die Augsburger Innenstadt in der Vorweihnachtszeit besonders attraktiv ist und hoffen auf ein gutes Geschäft“, erklärte Geschäftsführer Robert Schmid noch Anfang des Monats. Dieses Ziel hat das Neusäßer Unternehmen nun erreicht.
So lockt Augsburg neue Besucher in die Innenstadt
Es tut sich derzeit einiges in der Augsburger Innenstadt. Neben der Shopping Night am 27. November fand bereits am 7. November die 22. Auflage des Riegele Honky Tonk statt. Zahlreiche Besucher strömten dazu in die Fuggerstadt. Außerdem plant die City Initiative Augsburg (CIA) gemeinsam mit der Stadt Augsburg ein neues Innenstadtfest. Dieses soll Ende Juni 2016 stattfinden. Der genaue Name steht noch nicht fest – bisher ist das Innenstadtfest unter dem Arbeitstitel „Augsburger Sommernächte“ bekannt.
Augsburg zeigt starke Dynamik im Einzelhandel
Auch der Einzelhandel in der Fuggerstadt hat einiges zu bieten. Am 3. März 2016 eröffnet Müller seine Filiale in der brandneuen Annapassage. Dabei wird die neue Filiale sogar noch größer sein als die bisherige in der Steingasse. Und auch die City Galerie Augsburg putzt sich zur Winterzeit für die Besucher heraus. Dabei hängt der zunehmende Erfolg des Einkaufszentrums auch mit der Werbestrategie zusammen: Rund 1,3 Millionen Euro gibt die City Galerie dafür jedes Jahr aus. Auch der neue Center Manager Sascha Schönherr plant, die City Galerie mit zahlreichen Maßnahmen für Kunden attraktiv zu halten.