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Content Marketing Online: Der erste Klick entscheidet
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Content Marketing Online: Der erste Klick entscheidet

Content-Marketing-Leiterin Constanze Meindl. Foto: vmm wirtschaftsverlag GmbH& Co. KG / Video: SportBrain Entertainment GmbH

„Der erste Eindruck zählt“ gilt auch bei der Online Präsenz eines Unternehmens. Der vmm wirtschaftsverlag unterstützt den bayerisch-schwäbischen Mittelstand dabei, dass ein guter erster Eindruck entsteht – und auch längerfristig bleibt.

Eine attraktive Website ist für ein Unternehmen essenziell wichtig und nicht zu unterschätzen. Als Kunde oder Interessent möchte man das Unternehmen und seine Partner, mit denen man es zu tun hat, näher kennenlernen. Wie ginge das besser und schneller als online. Mit einem Klick bekommt man alle Informationen, die man braucht.

Das Schlagwort „Content“

Im Alltagstrubel fehlt den Unternehmen leider oft die Zeit, sich um die eigene Website zu kümmern. Sie sollte ansprechend, informativ und immer aktuell sein. Ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn es um das Texten 4.0 geht, ist suchmaschinenoptimiertes Schreiben. Der vmm wirtschaftsverlag bietet das Know-how, wenn es um Text und SEO, aber auch die richtige Strategie, Planung und Plattform-Findung für den individuellen Content geht. Die Geschichten werden aufgeschrieben und für Print-Magazine, Websites oder für Social-Media-Kanäle aufbereitet.

Regionalität: Content mit Blickkontakt

„Unser großes Plus ist, dass meist nur ein Besuch beim Kunden reicht – und wir haben alle nötigen Informationen beisammen“, erzählt Content-Marketing-Leiterin Constanze Meindl. Der Hauptstandort des Verlags in der Augsburger Innenstadt ermöglicht den direkten, persönlichen Kontakt mit den Kunden und ihren Projekten aus der bayerisch-schwäbischen Region, aber auch weit darüber hinaus.

Mehr Reichweite und Verbreitung über alle Kanäle

Nach den Vorstellungen der Unternehmen wird ein Redaktionsplan erstellt. „Es können viele verschiedene Arten von Texten verfasst werden, die nicht nur über die Website des Kunden, sondern auch die vmm-Kanäle verbreitet werden – in der digitalen als auch in der Print-Welt. Das schafft Reichweite, Visits, und bringt viele neue Kunden“, weiß Constanze Meindl.

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