Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Um die Preisträger zu ermitteln, führte der Bauinformationsdienstleister ibau zusammen mit der Heinze Marktforschung Ende 2017 deutschlandweit erneut eine Online-Befragung durch. Thematisch befasst sich die Umfrage mit Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Markenakzeptanz im Bauhandwerk.
Abstimmungen in 30 Kategorien
Rund 2.500 Handwerksbetriebe haben unter 300 Herstellern der Bauindustrie in 30 Produktkategorien gewählt. Sie bestimmten diejenigen Unternehmen, die bei ihnen sprichwörtlich einen „Stein im Brett“ haben. Die Kategorien reichen dabei von Bauwerksabdichtung, Bauchemie, Akustik, Mauerwerk, Dämmstoffe und Fassaden bis hin zu WDV-Systemen. Die Handwerksbetriebe unterschiedlicher Gewerke bewerteten dazu in einem Fragebogen das Leistungsportfolio der Hersteller. Schwerpunkte lagen dabei auf Produktqualität, Preis, Verarbeitungsfreundlichkeit und Weiterempfehlung. In der Produktkategorie Bauwerksabdichtung stand nach der Auswertung für die PCI zum zweiten Mal in Folge der Spitzenplatz.
PCI erhält „Oscar der Baubranche im Bauhandwerk“
Komplettiert wurde dieses Ergebnis mit einem 3. Platz in der Kategorie Bauchchemie. Mit den beiden verliehenen Awards „Stein im Brett“, dem „Oscar der Baubranche im Bauhandwerk“, unterstrich die PCI, dass sie bei den Handwerksbetrieben in den Bereichen Bauwerksabdichtung und Bauchemie ganz vorne mit dabei ist.
Investition in weiteres Wachstum
Hinter solchen Erfolgen stehen die Mitarbeiter eines Unternehmens – so auch bei der PCI. So will das Augsburger Unternehmen neben dem Ausbau der Produktionsstandorte auch in das personelle Wachstum der Vertriebsorganisation investieren. „Die strategische Führung des PCI-Geschäfts in unserer ‚Herzkammer‘ in Deutschland werden wir dabei auf mehrere starke Schultern verteilen: unterstützt werde ich zukünftig von drei regionalen Vertriebsleitern, die direkt an mich berichten. Die Marktnähe unseres deutschen Vertriebs stärken wir überdies, indem jeder Verkaufsregion unmittelbar Anwendungs- und Servicetechniker zugeordnet werden und wir auch hier nochmals in Personal investieren“, erklärte Marc C. Köppe, Vorsitzender der PCI Geschäftsführung, Anfang des Jahres.