Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Im April wurde das Qualitätsmanagementsystem der Logistic-Mail-Factory (LMF) durch den TÜV Rheinland überprüft und zwei weitere Normen (Umweltmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement) zertifiziert. Ein schöner Erfolg – der für Qualität, Service und Nachhaltigkeit bei LMF steht.
LMF besteht Überwachungsaudit erfolgreich
Am 08. April wurde das DIN EN ISO 9001-Überwachungsaudit vorgenommen und erfolgreich bestanden. Dieses „warm up“ war der Startschuss für zwei neue Zertifizierungen, ISO 14001 und BS OHSAS 18001,die LMF kurz darauf absolvierte.
Umwelt- und Arbeitsschutz in Bestform
Die Auditoren Herr Spengler und Herr Günther begleiteten am 15. April das Audit ganztags und haben die Anforderungen der ISO 14001 und BS OHSAS 18001 stichprobenartig geprüft und erfolgreich abgenommen. Dies ist die Bestätigung einer hohen Qualität und Prozesssicherheit im gesamten Unternehmen. Besonders im Bereich Tendermanagement (Ausschreibung von Postdienstleistungen) zählen einige Zertifikate zu den zwinglichen Nachweisen einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit.
Positive Entwicklungen bei der LMF
Positiv wurden die ausführliche Managementbewertung und das stringente Nachhalten des Maßnahmenplans sowie die zahlreichen Überwachungstools, die das Integrierte Managementsystem und damit auch die Complianceanforderungen im Unternehmen unterstützen, herausgestellt.
LMF will sich stetig weiter verbessern
"Wir arbeiten täglich daran, unsere Geschäftsprozesse zu verbessern und unseren Kunden mit allen erforderlichen Techniken und Innovationen im Prozess zu unterstützen und setzen dabei auf ein Integriertes Managementsystem", heißt es seitens des Unternehmens. „In der Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden von einem zuverlässig und nachhaltig wirtschaftenden Geschäftspartner“, berichtet Peter Steib, Prokurist und Leiter Regionalverkauf & Service bei LMF. Regelmäßig finden Überprüfungen durch interne und externe Audits statt und sichern so Qualität, Service und Sicherheit bei LMF.