„Top-Fernschule-2020“-Award

Social Media Akademie von Weka doppelt ausgezeichnet

Die Social Media Akademie, eine Marke von Weka Media aus Kissing, hat den „Top-Fernshule-2020“-Award gewonnen. Und das schon zum dritten Mal in Folge. So bewertet die Leitung der Akademie den Preis.

Die Social Media Akademie (SMA) agiert in der Aus- und Weiterbildung und Professionalisierung von Fachkräften in der digitalen Wirtschaft sowie im Erlangen Medienkompetenzen. Hier werden Mitarbeiter und Arbeitskräfte zu Social Media-Managern, Online Marketing-Managern und Online Shop-Managern weitergebildet. Die Teilnehmer sollen im Rahmen der social learn-Methode selbstbestimmt und im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern lernen. Lern-Ort, -Zeitpunkt und -Tempo bestimmen die Lernenden dabei selbst. Über 5.200 Teilnehmer wurden bereits auf der Lernplattform weitergebildet.

SMA auch für „Top Betreuung“ ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde der SMA von FernstudiumCheck nun der Award "Top-Fernschule 2020" verliehen. Das Bewertungsportal wertete hierfür über 9.000 Erfahrungsberichte aus. Über 5.000 Fernstudiengänge von knapp 400 Anbietern wurden dabei bewertet. Aber auch in Punkto Betreuung wurde die SMA prämiert, denn sie wurde zudem mit dem Award „Top Betreuung“ ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen“, erklärte Michael Klamerski, Leiter der Social Media Akademie bei Weka Media. „Vor allem, dass uns diese Awards zum dritten Mal in Folge verliehen wurden, motiviert uns extrem! Denn es zeigt, dass wir etwas nachhaltig richtig machen, dass unser Konzept mit unserem hohen Serviceanspruch und der intensiven Betreuung unserer Teilnehmer geschätzt wird. In meinen Augen ist genau diese Leistung ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im immer stärker wachsenden Segment des digitalen Lernens.“

Franz Tauber: Deutschland im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig machen

„Wir bieten unseren Kunden ein digitales Weiterbildungsangebot höchster Qualität“,  kommentierte Franz Tauber, Leiter der Einheit Digitales Lernen bei Weka Media, „Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die neuen Berufsbilder im Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und Wirtschaft professionell ausgebildet werden. Und dabei geht es uns um nichts weniger, als dass Deutschland im digitalen Zeitalter mit diesen Fachkräften stark positioniert und international wettbewerbsfähig ist.“ 

Über Weka Media

Die Weka Media GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Kundenspektrum liegt hauptsächlich bei Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement. Die Social Media Akademie ist eine Marke der Weka Media. Weka Media ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Weka Firmengruppe. Die unter dem Dach der Weka Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1.500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
„Top-Fernschule-2020“-Award

Social Media Akademie von Weka doppelt ausgezeichnet

Die Social Media Akademie, eine Marke von Weka Media aus Kissing, hat den „Top-Fernshule-2020“-Award gewonnen. Und das schon zum dritten Mal in Folge. So bewertet die Leitung der Akademie den Preis.

Die Social Media Akademie (SMA) agiert in der Aus- und Weiterbildung und Professionalisierung von Fachkräften in der digitalen Wirtschaft sowie im Erlangen Medienkompetenzen. Hier werden Mitarbeiter und Arbeitskräfte zu Social Media-Managern, Online Marketing-Managern und Online Shop-Managern weitergebildet. Die Teilnehmer sollen im Rahmen der social learn-Methode selbstbestimmt und im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern lernen. Lern-Ort, -Zeitpunkt und -Tempo bestimmen die Lernenden dabei selbst. Über 5.200 Teilnehmer wurden bereits auf der Lernplattform weitergebildet.

SMA auch für „Top Betreuung“ ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde der SMA von FernstudiumCheck nun der Award "Top-Fernschule 2020" verliehen. Das Bewertungsportal wertete hierfür über 9.000 Erfahrungsberichte aus. Über 5.000 Fernstudiengänge von knapp 400 Anbietern wurden dabei bewertet. Aber auch in Punkto Betreuung wurde die SMA prämiert, denn sie wurde zudem mit dem Award „Top Betreuung“ ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen“, erklärte Michael Klamerski, Leiter der Social Media Akademie bei Weka Media. „Vor allem, dass uns diese Awards zum dritten Mal in Folge verliehen wurden, motiviert uns extrem! Denn es zeigt, dass wir etwas nachhaltig richtig machen, dass unser Konzept mit unserem hohen Serviceanspruch und der intensiven Betreuung unserer Teilnehmer geschätzt wird. In meinen Augen ist genau diese Leistung ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im immer stärker wachsenden Segment des digitalen Lernens.“

Franz Tauber: Deutschland im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig machen

„Wir bieten unseren Kunden ein digitales Weiterbildungsangebot höchster Qualität“,  kommentierte Franz Tauber, Leiter der Einheit Digitales Lernen bei Weka Media, „Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die neuen Berufsbilder im Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und Wirtschaft professionell ausgebildet werden. Und dabei geht es uns um nichts weniger, als dass Deutschland im digitalen Zeitalter mit diesen Fachkräften stark positioniert und international wettbewerbsfähig ist.“ 

Über Weka Media

Die Weka Media GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Kundenspektrum liegt hauptsächlich bei Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement. Die Social Media Akademie ist eine Marke der Weka Media. Weka Media ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Weka Firmengruppe. Die unter dem Dach der Weka Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1.500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben