Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Marina Huber, Online-Redaktion
Der Familienbetrieb Ihle feiert sein 125-jähriges Jubiläum gebührend. Ab Juli gibt es neue Angebote für die Kunden. Dem Filialnetz stehen außerdem einige Neuerungen bevor. Highlight wird zum Abschluss des Jubiläumsjahres der neue Flagship-Store.
Schon lange keine Landbäckerei mehr
Bei Ihle blickt man auf eine lange Tradition zurück. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte 1890, als Georg Ihle seine Landwirtschaft in Westendorf um eine kleine Bäckerei erweiterte. Sein Sohn Willi lernte in Augsburg das Bäckerhandwerk. Er verlegte die Bäckerei in den 1930er Jahren an die entstehende Autobahn nach Dasing. Dessen Sohn machte die Dorfbäckerei ab 1968 zum Lieferbäcker für Lebensmittelmärkte. Der Startschuss zum großen Filialisten war gefallen. In den 1980er Jahren stieg Ihle ins Filialgeschäft ein. Wilhelm-Peter und Alexander Ihle führen das Familienunternehmen nun in vierter Generation.
Investitionen ins Filialnetz
Pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum investiert Ihle kräftig ins Filialnetz. Doch nicht nur der Bau neuer Filialen steht auf dem Programm. Die vorhandenen Filialen und Cafés bekommen ein neues Aussehen. Die Filiale am Königsplatz beispielsweise steht vor einem großen Umbau im September. Außerdem neu: an ausgewählten Standorten öffnen die Ihle-Cafés auch in den Abendstunden. Dazu passend gibt es ein frisches gastronomisches Angebot. Alexander Ihle erklärt: „Damit wollen wir den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, die auch am Abend ein frisches, gesundes und unkompliziertes Angebot außer Haus suchen“.
Eröffnung eines Ihle Flagship-Store
Den Abschluss des Jubiläumsjahres nutzt Ihle für ein ganz besonderes Highlight. Im neu entstehenden Gewerbepark Friedberg eröffnet der Ihle Flagship-Store. Wilhelm-Peter Ihle weiß: „Auf zwei Stockwerken inklusive eines großen Dachgartens realisieren wir mit Bäckerei, Restaurant und Bar ein völlig neues Konzept“. Mehr wird jedoch noch nicht verraten.
Imagekampagne „Mein Ihle“ zum Jubiläum
Für das Jubiläumsjahr hat Ihle eine eigene Imagekampagne gestartet. Mitarbeiter und Ihle-Kunden bekennen sich darin zu ihrem Bäcker. Außerdem gibt es zahlreiche Aktionen: Jubiläumsangebote, einen Filialwettbewerb und die neue Kundenkarte „Ihle Card“ sind geplant.