Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das Unternehmen Haimer aus Igenhausen bei Augsburg, das gerade sein 45-jähriges Firmenjubiläum feiert, wird für die nächsten zwei Jahre offizieller Partner des FC Augsburg. Haimer entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für die Metallzerspanung in den verschiedensten Branchen. Die Firma ist bereits Partner der Augsburger Panther.
Das Unternehmen erhofft sich zum einen von dieser Kooperation mit dem FC Augsburg eine Pflege und den Ausbau des Kunden- und Kontakt-Netzwerks. Zum anderen nutzt Haimer während der Heimspiele in der WWK Arena die Voranpfiff-Videobande, um auf Haimer als Arbeitgebermarke aufmerksam zu machen und die Markenposition in Bayerisch-Schwaben sowie überregional zu vertiefen.
„Mit Haimer konnten wir einen starken und aufstrebenden Partner aus der Region für uns gewinnen. Die gelebten Werte des mittelständischen Familienunternehmens passen perfekt zum FC Augsburg. Dies hat man direkt vom ersten Moment in den Gesprächen gemerkt. Deswegen freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachsen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.
Andreas Haimer, Geschäftsführer der Haimer GmbH, äußert sich über die neu entstandene Kooperation folgendermaßen: „Als Global Player mit starker Bindung zu unserer Region unterstützen wir seit langem die lokalen Vereine insbesondere mit Fokus auf den Jugendsport und die Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, mit dem FCA einen sympathischen Bundesligisten mit vorbildlicher Jugendarbeit zu sponsern und damit einen aktiven Beitrag zur Stärkung der regionalen Sportlandschaft zu leisten.“
Simon Wortmann, Senior Director Sportfive, fügt hierzu an: „Mit der FCA-Partnerschaft verfolgt Haimer zwei Kernziele: Den Aufbau eines attraktiven Kundenbindungsinstruments zu den Heimspielen des FCA insbesondere für die internationalen Unternehmenspartner und Kunden sowie die Vorstellung des Unternehmens als attraktive Arbeitgebermarke im emotionsgeladenen Umfeld der Bundesliga. Wir freuen uns, dass wir in einer individuellen Paketgestaltung diese Ziele zusammenführen konnten und sind davon überzeugt, dass die Strahlkraft des FCA maßgeblich zum Erreichen der Ziele beitragen wird.“
Tobias Völker, Director Global Marketing bei Haimer ergänzt: „Zwölf Jahre Bundesliga und eine immer größer werdende Fanbasis machen den FCA zu dem sportlichen Aushängeschild in ganz Schwaben. Ich freue mich, dass wir mit unseren Aktivitäten beim FC Augsburg eine tolle Möglichkeit zur Kundenbetreuung an die Hand bekommen und zudem den Bekanntheitsgrad von Haimer noch weiter steigern können.“